mpg1 als svcd brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schmidter, 13. Januar 2003.

  1. schmidter

    schmidter New Member

    hallöle,
    nur ganz kurz:
    wie kann ich eine normale mpg file als svcd brennen?

    Vielen Dank
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    um eine SVCD zu erstellen, benötigst du eine MPEG2-Datei. MPEG1 ist für VCD erforderlich.
    Ansonsten einfach den VCD Builder bei Versiontracker ziehen, damit funtzts einwandfrei.

    mfg

    Yves
     
  3. schmidter

    schmidter New Member

    Ja wie mache ich denn dann aus ner mpg1 ne mp2 file?
    Und was benötige ich dann?
    Merci
     
  4. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Musst Du ja gar nicht, wenn Du nur ein VCD brennen willst, die auch auf (fast) jedem DVD-Player läuft. Da reicht ein fertiges Mpeg1-File. Mpeg2 Codierung würde sich nur lohnen, wenn Du noch die Rohdaten hast, z. B. ein DV-File oder sowas.
     
  5. schmidter

    schmidter New Member

    Achso! Alles klar, DANKE
     

Diese Seite empfehlen