mpg2 aneinanderhängen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhaus, 16. April 2003.

  1. peterhaus

    peterhaus New Member

    gibts irgendein tool, um mehrere mpg2 dateien aneinanderzuhängen ausser final cut o.ä., wo stundenlang gerendert wird?
     
  2. xanu

    xanu New Member

    quicktime pro kann das auch.
    gruss, xanu
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

  4. xanu

    xanu New Member

    doch, mit dem mpg2 plugin sehr wohl.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

  6. Blackness

    Blackness Gast

    Nein, geht trotzdem nicht. Dann kann mans nur anschauen.
    Aber mit "mpgtx GUI mpeg editor" sollte es gehn.
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    hätte ich auch gesagt. MPEG2 mit QT Pro geöffnet lässt keinerlei Bearbeitung zu...
     
  8. Blackness

    Blackness Gast

    Genau. Nicht nur mpg2 sondern auch mpg1.
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das hat mich schon mehrfach geärgert. Das hätte Apple der Pro-Version ruhig spendieren können. Wird ja wohl keine Kunst sein, MPEG1/2 zu schneiden. mpgtx macht es ja vor, nur leider ist dessen Bedienung alles andere als intuitiv...
     
  10. Blackness

    Blackness Gast

    Das stimmt, aber mit der Zeit kommt man schon dahinter.
     
  11. peterhaus

    peterhaus New Member

    muss ich heute abend erst mal testen, auf den ersten blick schaut das ein bisschen verwirrend aus ....
     
  12. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist halt so ein Unix-Programm, auf das jemand netterweise ein GUI für OSX aufgesetzt hat. Nur hat dieser "nette Jemand" leider keine Ahnung, wie man ein GUI für verwöhnte Mac-User schreibt. Windöseler und Pinguin-Anhänger fänden sowas völlig in Ordnung ;-)
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    nja solange es nur ums zusammenkleben geht ist es noch simple ... alle kleinen files per drag & drop aufs programmfenster ziehen ... join aktivieren - start drücken - moment warten - fertig
     
  14. peterhaus

    peterhaus New Member

    habs erstmals jetzt getestet, funktioniert auch ganz gut, aber ffmpeg fängt mit dem file nicht wirklich was an ....
     
  15. peterhaus

    peterhaus New Member

    gibts irgendein tool, um mehrere mpg2 dateien aneinanderzuhängen ausser final cut o.ä., wo stundenlang gerendert wird?
     
  16. xanu

    xanu New Member

    quicktime pro kann das auch.
    gruss, xanu
     
  17. AndreasG

    AndreasG Active Member

  18. xanu

    xanu New Member

    doch, mit dem mpg2 plugin sehr wohl.
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

  20. Blackness

    Blackness Gast

    Nein, geht trotzdem nicht. Dann kann mans nur anschauen.
    Aber mit "mpgtx GUI mpeg editor" sollte es gehn.
     

Diese Seite empfehlen