MRJ 2.2.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von StefanG, 13. Oktober 2000.

  1. StefanG

    StefanG New Member

    Hallo,
    Ich habe mir kürzlich das Mac OS Runtime for Java 2.2.3 von der Macwelt-Homepage runtergeladen. Java-Applets im IExplorer 5 werden aber ohne Umlaute (ä, ö, ü, ß) dargestellt. Was ist schuld?
     
  2. hans

    hans New Member

    Welches System brauchst du?
     
  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Die Frage ist, ob bei Netscape fehlerfrei klappt oder nicht!
    Vielleicht haben Sie eine Fehler beim Programmieren gemacht.
    Debuggen Sie, dann klappt es vielleicht...
     
  4. StefanG

    StefanG New Member

    Was heißt, welches System??? Da kenn ich mich nicht so sehr aus, bin neu am Mac. Kann nur sagen, daß es unter Virtual PC 3.0 mit Win98 klappt. Da werden alle Umlaute korrekt dargestellt. Ich will aber nicht ständig mit VPC ins Internet gehen. Es betrifft das Java-Applet beim Chat in www.freenet.de. Vielleicht siehst Du Dir das mal an, kann sein, daß Du auf den ersten Blick erkennst, was hier der Fehler ist.
    (Kann auch sein, daß es mit weiteren Java-Applets auch nicht funktioniert.)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen