MRTG / BigBrother auf OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 26. November 2005.

1. John L.

John L. Active Member

Hallo allerseits,

hat jemand von Euch schon mal die Überwachungs-Tools MRTG oder BigBrother auf X zum Laufen gebracht?
    Da die Installations Datei für Linux / Unix verfügbar sind, sollte es doch eigentlich möglich sein, diese auf X zum Fliegen zu bringen, oder..?
    http://www.bb4.org/
    http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/

Für alle, die die beiden PRGs nicht kennen, es handelt sich dabei um Tools, mit denen man Server, Router, etc. überwachen kann...nix zum Ausspionieren von anderen Rechnern! ;-)

THX

John L.

2. WoSoft

WoSoft Debugger

es gibt doch div. Mac-Programme dazu. Gib mal im VersionTracker Monitor als Suchwort ein.

3. John L.

John L. Active Member

Hab bei versiontracker natürlich schon gesucht...ich würd aber gern die beiden Progs einsetzen, da diese wirklich sehr schön erweiterbar sind und ich auch schon ein wenig Erfahrung mit den Windoof Varianten der beiden hab. Jetzt gehts halt darum, beide auf Linux produktiv zu bringen (Basis läuft auch schon) und auf meinem Mac hätte ich gern noch ne zweite Installation zum rumtesten...

Danke & Gruß

John L.

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

BigBrother bringt eine Konfiguration für darwin mit, obwohl das im README.INSTALL nicht drin steht. unter /install/ gibt es eine Datei bbsys.darwin und bbconfig erkennt darwin auch korrekt. Das sollte also funktionieren.

MRTG braucht ein paar Librarys, die standardmäßig wohl nicht bei OSX dabeisind (gd, libpng und zlib). Evtl. mußt Du die also vorher installieren, aber dann sollte auch das Programm kein Problem sein.

Friedhelm

5. John L.

John L. Active Member

Das hört sich ganz gut an...gibt auch n paar Anleitungen im Netz dazu...wollt halt nur mal wissen, ob sich jemand schon mal die Arbeit gemacht hat...

Das WE kommt ja grade...dann werd ich mich mal hinsetzen und bissl rumfriemeln...*GRINS*

THX

John L.

Diese Seite empfehlen