MS Access

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Puk, 28. September 2002.

  1. Puk

    Puk New Member

    Folgendes Problem:
    Ich bin vor kuzem imn die Mac - Gemeinde mit einem fantastischen ibook eingestiegen und noch völlig unbeleckt.
    Nun habe ich von Studium aus eine Datenbank in MS Access mit der ich arbeiten muß.
    Folgende Frage:
    Gibt es da etwas, das mir diese Datenbank auch außerhalb von Virtual-PC laufen läßt?
    Wenn nicht, gibt es dann eine Möglichkeit das Virtual PC Fenster so zu vergrößern, daß man zwei Programme, einmal die Datenbank und dann ein kleineres Anderes, nebneinander abbilden kann ??
    Mir wäre sehr geholfen.
    Danke im voraus.
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Zur ersten Möglichkeit kann ich nichts sagen.
    zur Zeiten: Einfach die bildschirmaufläsung in Windows vergrössern (ctrl-Klick > Eigenschaften).
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    erst mal willkommen im Club.

    Zu Access gibt es keinen Mac Pedanten man kann die Daten nur mit Filemaker konvertieren zu Filemaker.
    Warum bloß die Gartenbank Access ?! Aber egal, du hast nunmal die Schmerzen damit, kommt darauf an welche Bildschirmauflösung Du im MacOS und welche Du im WinOS eingestellt hast.
    Dazu mußt Du aber auch die Additions für den VPC installiert haben, sonst kann der Eumlator nur 640x480 darstellen wie bei der DOSe übelich ohne GraKa Treiber.
    Wenn Du ein aktuelles iBook mit OS X benutzt dann nimm lieber gleich MySQL, denn da es nativ unter dem Mac OS läuft ist es weitaus höhere Performance als eine DB in einer Emulation.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen