MS Entourage mit Schlund Exchange Server

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 5. August 2003.

1. Domenico

Domenico New Member

2. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo,

das selbe Problem hab ich auch mit 1&1 :-(

Jörg

3. macfux

macfux New Member

Ist mir jetzt nicht ganz klar, am Outlook-welches ja am ExcangeServer hängt- muss man doch nur den Namen oder die IP-Adresse des ExcangeServers angeben der deinen Account hostet. Natürlich noch der Benutzer und das Konto. Das ist ja das. Sonst kann ja jeder wieder sein eigenes Zeugs machen und eine Synchronisation von Terminen, Adressen und all den anderen Features ist hinfällig.
    Oder seid ihr die Exchange-Admins und ihr kommt mit dem Server nicht zu Schlund ??? ratlos....

4. Domenico

Domenico New Member

ich dachte auch nur das man den server, user und passwort eingibt... aber entourage will immer noch einen smtp server... sonst geht das fenter ned zu....

ich blicke das irgendwie ned richtig. Vieleicht habe ich ja auch einen denk fehler... Über Web Acess funktiert das ganze richtig. Wenn ich zum ersten mal Kontakt mit dem Exchange server über entourage aufnehmen will. dann versucht er ewig ordner zum epfangen und kommt nach einiger zeit mit einer fehlermeldung...

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Das ist nicht normal, denn via MAPI Protokoll werden die Daten an den Exchangeserver nativ übergeben und der kümmert sich um den weiteren Weg.
    Selbst wenn es mehrere Exchange Sites sind und nur eine den Connect zum Internet hat.
    Also entweder ist das Plugin von Entourage mal wieder nur eine halbherzige Implementation oder ihr hat die falsche Verbindungsart.
    Denn seit Exchange Server 5.0 kann jeder Exchange Server gleichzeitig Host für IMAP, MAPI, POP3 & SMTP sein.

6. macfux

macfux New Member

Oha, der Server steht beim Schlund. Ähem da bin ich auch mit meiner Weisheit am Ende. Beim Schlund mal anrufen... wär das was?
    Schade das ich euch nicht mehr weiterhelfen kann, ich bin jetzt im Urlaub.

7. mr_walker

mr_walker New Member

Gib einfach mal den gleichen Server an und klick unter erweiterte SMTP-Einstellungen in Entourage "Server erfordert Authentifizierung"; und dann "gleiche Einstellungen wie beim Empfang" oder so ähnlich..."
    Hat bei mir im LAN geklappt.
    Abgesehen davon ist das Exchange-Update von Entourage ein großer Haufen Müll. Nichts funktioniert so richtig. Unter "Öfeentliche Ordner" sehe ich z.B. nur "Internet Newsgroups"... keine Kalender, keine Kontakte, garnichts...

Gruß,

Walker

8. Domenico

Domenico New Member

Für Macintosh-Systeme und die Entourage-Erweiterung haben wir noch keine Dokumentation fertig gestellt.

Der Zugriff auf den Exchange-Server muss mit dem Hostnamen "lyra" geschehen. Statt wie unter Windows mit der Datei "C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts" müssen Sie unter Mac OX X den Host "lyra" im NetInfo-Manager eintragen. Den NetInfo-Manager finden Sie im Ordner "Programme / Dienstprogramme" der Systemfestplatte. Für die Änderung ist ein Administratorlogin notwendig. "lyra" muss unter der Domain "machines" mit den Werten

- name: lyra
    - ip_adress: 212.227.126.13
    - serves: ./local

eingetragen werden und der lokale NetInfo-Dienst muss neu gestartet werden. Erst danach kann ein Exchange-Profil unter dem erweiterten Entourage eingerichetet werden.

9. Domenico

Domenico New Member

Für Macintosh-Systeme und die Entourage-Erweiterung haben wir noch keine Dokumentation fertig gestellt.

Der Zugriff auf den Exchange-Server muss mit dem Hostnamen "lyra" geschehen. Statt wie unter Windows mit der Datei "C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts" müssen Sie unter Mac OX X den Host "lyra" im NetInfo-Manager eintragen. Den NetInfo-Manager finden Sie im Ordner "Programme / Dienstprogramme" der Systemfestplatte. Für die Änderung ist ein Administratorlogin notwendig. "lyra" muss unter der Domain "machines" mit den Werten

eingetragen werden und der lokale NetInfo-Dienst muss neu gestartet werden. Erst danach kann ein Exchange-Profil unter dem erweiterten Entourage eingerichetet werden.

10. Domenico

Domenico New Member

Diese Seite empfehlen