MS Entourage // MS Outlook Web Access

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 4. August 2003.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Die neue Version von MS Entourage soll ja Web Exchange-fähig sein.

Mein 1&1-Tarif enthält einen MS Outlook Web Access-Account: IST DAS DAS SELBE???

Wenn ja: Kennt sich jemand damit aus??

Jörg

2. merlin2

merlin2 New Member

3. macfux

macfux New Member

Das war ja ewig lang das Problem. In einem NT-Netzwerk mit einem ExchangeServer war der Mac mit OSX draußen. Kein Mail-Account, kein Outlook.
    ->Globale Adressen, Termine usw.
    Die einzige Möglichkeit da mit zu machen war MS Outlook2001 für Excange. Da mußte man den Rechner mit OS9 starten, Outlook installieren, konfigurieren und unter OSX in der Classik-Umgebung gings dann. Jetzt scheint der Entourage ENDLICH Exchange-fähig zu sein.
    Das ist echt die Rettung. Sonst wären alle Macs in einer Exchange-Umgebung taub und blind gewesen, oder man hätte Classik bis in alle Ewigkeiten gebraucht.

4. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Bei mir funktioniert das nicht - hab bei 1&1 einen Exchange-Server und es kommen immer wieder diese Fehlermeldungen:
    Fehler auf IMAP-Server

:-(

5. Domenico

Domenico New Member

bekomme aber auch immer einen imap fehler das kann doch ned sein. Vieleicht kriegt es ja mal einer hin.

Gruß

DOM

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

HATS SCHON JEMAND GESCHAFFT???

Jörg

7. MacGhost

MacGhost Active Member

>Outlook Web Access<
    Damit kannst Du auf ein Exchange Server Postfach via Browser zugreifen.
    Und das Exchange"Plugin" von Entourage ist damit man nativ auf eine Exchange Server Postfach via MAPI Protokoll zugreifen kann.
    Wie es der Windows Pedant Outlook 97/98/2000/XP macht.

8. ratlos

ratlos www.jvmd.de

JA -
    aber ich bekomm immer die Fehlermeldung:
    FEHLER AUF IMAP-Server

Eine Einstellungssache?
    Hat das schon jemand mal eingerichtet?

Thanx
    Jörg

9. MacGhost

MacGhost Active Member

IMAP ist nicht MAPI und da ich keinen lokalen Exchange Server mehr zuhause betreibe kann ich es auch leider nicht testen.
    Aber das wird eine Einstellungssache sein oder MS hat bei der Umsetzung geschlampt.

10. ratlos

ratlos www.jvmd.de

DANKE AUF JEDEN FALL!!!

Diese Seite empfehlen