MS Excel: Zellennummerierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 27. Juni 2005.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    Hallo, ich stehe vor einem Problem, bzw meine schwester steht davor,
    sie hat eien spalte in der immer eine ansteigende nummer steht (also pro zeile) und will die weiterführen,
    also einfach ein Befehl bei dem man sagt 'von der bis zu der Zelle von z.B. 400 raufzählen' (oder so in der Art)
    also einfach eine Nummerierungsfunktion,
    meine Schwester meint, dass es sowas bei der Win-Version gibt aber bei der Mac Version sind wir nicht fündig geworden, sie hat Office X und ich hab Office X 2004 und bei keiner Version hab ich irgendas brauchbares finden können,
    das intelligenteste an allem ist, wenn man in der Hilfe 'Nummerierung' eingibt dann steht da der Begriff Nummerierung, dazu wird erklährt was der Begriff macht (was genau dem entspricht was wir suchen) aber es steht nicht dabei, wie man das mit excel lösen kann.
    wirklich.....schönes....programm
     
  2. tob

    tob OS Xmas

    @mactalus

    ganz einfach...

    in erster zeile die zahl mit der begonnen werden soll (egal wo in der tabelle, z.b. in E24 eine 20)
    in der zweiten zeile (E25) eine 21 (wenn du um eins erhöhen willst)
    dann mit der maus beide markieren und mit dem anfasser rechts unten so lange ziehen, bis du das ende der nummerung erreicht hast.

    spiel ein bißchen rum, das geht rauf - runter, links - rechts, um 1 - n erhöhen oder reduzieren
     
  3. Mactalus

    Mactalus New Member

    Vielen dank! hat funktioniert, finde ich ja unerwartet einfallsreich, die funktion ;)

    val
     

Diese Seite empfehlen