MS Explorer 5.0 !!!! Help !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 22. Februar 2001.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus an alle!!!!!!

    Irgendwie funzt der EX 5.0 bei mir nicht mehr.......

    das heißt....läßt sich starten usw. doch wenn ich eine Site aufrufen will....egal welche kommt immer die Fehlermeldung

    ERRO: THE REQUESTED URL COULD NOT BE RETRIEVED

    ERROR 101 ACCESS DNIED .......usw.

    Lief vorher eigentlich wunderbar........

    Habe mitlerweilen schon alle Browser runtergeschissen und den Explorer von der letzten Mac Up CD neuinstalliert.....das heißt eigentlich nur kopiert (wie beschrieben halt) !!!!!!

    Also keine Ahnung ist bestimmt eine Einstellungssache !?

    Wenn ich über AOL den hauseigenen Browser verwende geht alles wunder bar.... muß eine reine Explorer Geschichte sein!!!!!!!????

    Benutze übrigens OS 9.1 mit einem Powerbook !!!!!!!!

    Danke schon mal für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Tobi,

    schau doch mal im Kontrollfeld Internet und TCP nach, ob dort vielleicht anstatt des Modems die Ethernetkarte als Gerät aktiviert und ein Proxy eingestellt ist.
    Kannst Du denn lokal gespeicherte Seiten ansehen ?

    Joern
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    Ja habe ich auch schon gecheckt!!!!!!!!!

    Da ist AOL Link Enhanced und BootP Server eingestellt.....

    ....wie gesagt wenn ich mit AOL online bin kann ich die Seiten aufrufen und wenn ich dann den Explorer staren (und natürlich immer noch mit AOL online bin) kann ich keine Sites aufrufen....sprich die oben erwähnte Fehlermeldung taucht auf!!!!!!!

    :-(((((((((((((((
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm etwas ratlos !

    Ach schon mal die Prefences vom IE gelöscht ?
    Oder mal etwas anderes wie iCab oder Netscape 4.7x ausprobiert ?
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hi !

    Ich nehme mal an, daß Du nicht nur URL´s probiert hast, die in Deinem Cache hängen. Mit Shifttaste+Reloads kannst Du auch den Proxy Deines Providers übergehen.

    Aber das hast Du sicher schon probiert. Falls Du dich etwas auskennst, dann Konfiguriere doch mal einen anderen Provider und teste den Explorer nochmal damit.

    Gruß David
     

Diese Seite empfehlen