MS MediaPlayer = Spyware ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 26. November 2005.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Manche Sachen kann man tatsächlich nur mit WMP anbspielen (nein, auch mit VLC nicht). Allerdings hat das Ding den Ruf, Spyware zu sein - jedoch sind sich auch hier im Forum die Leute nicht einig... Also: hat der MS Mediaplayer (Mac-Version) nun Spyware oder nicht? Das wollte ich doch vor einer evtl. Installation nun doch gerne wissen...
    Wer weiss bescheid? Danke & schönes Wochenende!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    und was ist mit StreamRipperX
     
  3. Spyware?nee
     
  4. Trystan

    Trystan New Member

    Du meinst also, dass eine Firma wie Microsoft Software anbietet, die Spyware enthält? Das Windows unbemerkt Daten an Microsoft schickt, kann ich mir gut vorstellen, aber den Glauben daran, Mac OS X würde das nicht tun, halte ich für eine Illusion.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das ist immer die Frage, was genau diese kleinen Helper so machen, die da nach Hause telefonieren wollen. Little Snitch sollte man unbedingt installieren, um sich ganz sicher zu gehen!
     

Diese Seite empfehlen