MS Money95 auf Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von switcher01.03, 9. August 2004.

1. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Weiß jemand Rat?!!
    Wie bekomme ich mein Money95 Buchhaltungsprogramm auf ein neues PowerBook (ohne Diskettenlaufwerk natürlich, Virtual PC mal vorausgesetzt).
    Gar nicht, oder? Ich meine das Programm an sich (habe ich nur auf Diskette!).

Oder kann ich die Disketten auf CD brennen und dann installieren? Dann könnte ich endlich komplett auf die alte Dose verzichten!
    Falls hier jemand eine Antwort hat, freut sich ein Switcher;)
    Danke schon mal an Napfekarl für die Hinweise!!

2. DieterBo

DieterBo New Member

ich würde sie an einer Dose von Diskette auf CD kopieren und danach in VPC installieren.
    Sollte eigentlich gehen.

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das ist wahrscheinlich der schnellste Weg. Falls Du selbst keinen Brenner im PC hast, findet sich bestimmt in der Bekanntschaft jemand mit Brenner UND Diskettenlaufwerk.
    Die Datei ins VPC zu bringen müsste einfach sein: CD einlegen und kurz warten, bis VPC/Win die CD erkannt hat.

Ciao
    Napfekarl

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Diskettenlaufwerke mit USB gibt's manchmal recht günstig! Ich habe auch noch eins liegen für den Fall der Fälle (der bisher nie gekommen ist!). ;)

5. switcher01.03

switcher01.03 New Member

:rolleyes:
    Lieben Dank für die Tips, das klingt vielversprechend (alte Rechtschreibung) und wird erstmal mit der CD-Brennen-Variante ausprobiert. Ein Brenner ist noch in der Dose. An ein USB-Diskettenlaufwerk hatte ich noch gar nicht gedacht - Hitzeblackout:embar:

Diese Seite empfehlen