MS Office for Mac !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 28. August 2006.

  1. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe wenig Ahnung vom Mac. ich stelle diese
    Frage für meine Tochter,die einen iMac G4 zu Hause hat.( Panther 10.3 )
    Sie arbeitet mit Microsoft Office 2004 . Sie möchte Tiger 10.4 installieren
    und denkt sie könnte MS Office zerstören! Kann das wirklich passieren?
    Danke!
    M.f.G.
    Rochade66
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Es kann immer etwaskaputt/verloren gehen, wenn man neue Software aufspielt. Und sowieso, wenn man einen "Clean Install" macht, wie er bei großen Software-Updates (wie in Eurem Fall) empfohlen wird.

    Also am besten den üblichen Rat befolgen: Vor dem Update ein Backup auf eine externe Festplatte machen und nach dem Update die benötigten Dateien von dort zurückholen. Wobei ich persönlich nach solch einem grossen Update mein MS-Office (so ich eines hätte) von den Original-CDs neu installieren würde. Das legt nämlich gerne Komponenten im Systembereich ab, die nach dem Update dann weg sind.

    Ciao, Maximilian
     
  3. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    backup ist immer gut, lief bei mir aber problemlos weiter nach tiger-installation. hatte auch noch nie einen datenverlust duch ein update in 10 jahren....aber sicher ist sicher, das stimmt schon.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Falls eine externe Patte - für Sicherung immer ratsam - zur Verfügung steht, kann man den Tiger erst auf die externe aufspielen und dann testen. Dann kann man immer noch mit den Migrationsassistenten alle Programme rüberschaufeln.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Bei uns auf der Arbeit ist bei genau dieser Aktion nix passiert. :shake:
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Willkommen im Forum!

    Vor dem Update des Systems mit dem Festplattendienstprogramm Volumen und Rechte prüfen und reparieren und wichtige Daten kopieren.

    Danach das neue OX einfach drüber installieren. Es hat bei mir noch nie Verluste gegeben.
     

Diese Seite empfehlen