MS Office fuer OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ROMA, 4. September 2001.

  1. ROMA

    ROMA New Member

    Hallo,

    hat jemand Infos, wann etwa das Office-Paket von Microsoft fuer OSX auf den Markt kommen wird?

    Danke

    Rolf
     
  2. MILE

    MILE New Member

    Tja, 'ne genauere Angabe als "diesen Herbst" kann derzeit offenbar niemand machen...! ich schätze mal, daß sie versuchen werden, es bald nach der Expo in Paris in die Läden zu bekommen...aber was genaues weiß man eben nicht...

    (Ich habe auch einen Kumpel von mir gefragt, der bei MS Product-Manager für Office ist, allerdings für die DOSen-Version...und auch der meinte, es gäbe da noch keinen genaueren Termin...)

    ciao, MILE
     
  3. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    ist aber eh keine caronisierte version! also bringts eigentlich nur was wenn du das neue design haben MUSST...

    cu
     
  4. MILE

    MILE New Member

    Wie kommst du denn auf den Trichter...?!?

    ?The primary design goal is to make Office 10 fully native,? Browne said. ?This product will run only on Mac OS X. In fact, it will only run on Mac OS X Version 10.1. The benefits of Mac OS X Version 10.1 are so dramatic over the existing Mac OS X version that we?re going straight to that. So we encourage you to upgrade.?

    Klingt für mich nicht nach einer nicht carbonisierten Classic-Anwendung, bei der es nur ums Aqua-Design geht...! ;+)

    Bislang ist MS Office 2001 der einzige verbleibende Grund, überhaupt noch Classic zu starten bzw. unter 9 zu booten...von daher fiebere ich der neuen X-Version von MS Office (und natürlich OS X 10.1) schon sehr entgegen...

    ciao, MILE
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    ich hab die beta-5. ist schon recht gut brauchbar...

    wird also bestimmt nicht mehr lange dauern. schätze auch kurz nach der expo...
     
  6. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    du hast natürlich recht. es ist keine COCOA Version.. ich hab mich nur vertippt.. SORRY.. allerdings gibt es denn schon carbonisierte versionen von adobe und macromedia etc.?

    cu
     
  7. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    Keine Carbon version sondern Cocoa meinst du
     
  8. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    ??? watt denn nun in meinem text (macup) steht, dass es eine carbonisierte version geben wird aber keinen reine cocoa weils zu aufwändig wäre.
     
  9. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    mal ganz nebenbei erklärt mir mal die verschiednen anpassungen, was datt mittm carbonst weiss ich aber was ist denn cocoa (ichhab mich nicht ir osx auseinandergesetzt nur installiert und wieder vergessen) :)
     
  10. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ganz einfach carbon programme laufen sowohl unter 9.x (wenn die carbon lib. installiert wurde)aber auch unter OS X. leider nutzen carbon programme nicht die vorteile der OSX systemarchitektur.

    cocoa programme laufen nur unter OSX. nutzen aber die vorzüge wie, speicherschutz und multiporcessing. nur weil osx dies unterstützt müssen es die programme aber auch unterstützen.
    einer der vorreiter von cocoa programmen iss die http://www.omingroup.com die sich schon durch viele portierungen beliebt gemacht hat.
    leider ist es sehr umständlich programme komplett auf cocoa umzustellen- daher nutzen die meisten die carbon version zum portieren.

    gruss

    xymos
     
  11. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    also das meinte ich doch :D msoffice ist kein cocoa deswegen lohnt sich meinermeinung das update nicht. danke für die erklärung!

    cu
     
  12. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    oh doch, office wird eine reine cocoa keine carbon
    deswegen lohnen sich 1000 - 1200 DM für zuhause trotzdem nicht

    cu

    steff
     
  13. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    zitat interview mit kevin browne (MS) aus der aktuellen mac up:

    >"wird es eine COCOA Version von Office 2001 geben?"

    > "Nein. Das Offize Paket enthält etwas 25 Millionen Zeilen Code (..) die carbonisierte Versionbeitet alle Mac OSX Features, die wir haben wollen."

    Was den nun? :)

     
  14. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    da hasste recht :) ich persönlich würde mich am meisten über ein aqua theme für os 9 freuen :D
     
  15. MILE

    MILE New Member

    Ehrlich gesagt ist es mir fast schnurz, ob "nur" carbonisiert oder in Cocoa komplett neu programmiert (wovon ich angesichts der gezeigten Features etc. an sich ausgegangen bin) worden ist...besser gut carbonisiert und komplett unter X lauffähig und die Möglichkeiten von OS X nutzend als ständig mit zwei Betriebssystemen hantieren zu müssen, von denen eines als Prothese auf das andere aufsetzt...

    ciao, MILE
     
  16. MILE

    MILE New Member

    Ich denke, das Update wird preislich wesentlich günstiger ausfallen...von daher sehe ich da keine Probleme...

    Und für mich persönlich lohnt sich das Updaten von Office 2001 auf Office X schon aus dem Grund, weil ich dann (hoffentlich) nie mehr wieder Classic starten oder umbooten muß, sondern mich dann nur noch unter OS X bewege...so wie es eigentlich sein sollte...

    ciao, MILE
     
  17. apoc7

    apoc7 New Member

    oder zur Expo?
    Da soll sich ja alles um 10.1 drehen ... ergo wird wohl nicht nur Apple 10.1 vorstellen, sondern auch die ganzen andere Jungs mal ran lassen.

    Wir werden also zum 10. mal Maja sehen :)
     
  18. MILE

    MILE New Member

    Kaleidoscope'...bringen echtes X-Feeling ins 9er-System... :+)

    ciao, MILE
     

Diese Seite empfehlen