MS Office mit Vitrual PC 7 und Wind XP - Powerbook 1500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 9. Januar 2005.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ich habe vor mir MS Office zuzulegen (hautpsächlich wg. Entourage i.V.m Exchange Server)

    Das gibt's ja nun in verschiedenen Varianten.
    Ich überlege, ob ich gleich die mit Virtual PC und Windows XP holen soll. VPC 6 habe ich schon mit Windows 98.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie sich das ganze auf einem Powerbook mit 1500 MHZ anfühlen würde. Geht das, oder ist das grottenlah?

    Hat jemand diese Konfiguration im Einsatz?

    Ich hab das Powerbook aber noch nicht, sondern möchte es mir evtl. demnächst zulegen.
    Daher jetzt schon die ganzen Fragen um eine weise entscheidung treffen zu können.

    Vielen Dank für eure Tipps schon mal
    MacKlausi
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    was soll das denn? das MS-Office-Paket gibts doch schon seit x Jahren als Mac-Version. nix Virtual-PC, einfach Office v.X oder 2004 kaufen und gut ist. außerdem gibts Entourage eh nur fürn Mac, das ist dann wohl das Pendant zu Outlook.

    http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx

    mfg

    Yves
     
  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Ich habe das 17"-Alu-PB mit 1,5GHz und VPC 6.1 mit XP Home gekauft. Ich habe XP dann aber bald wieder von der Platte verwiesen, weil es unter VPC einfach zu langsam war. Jetzt läuft ein bei Ebay ersteigertes Windows 2000 und man kann relativ gut mit Windows arbeiten (ich brauche es eigentlich nur für meine Access-Datenbank).
    Aber im Vergleich zu einem realen PC ist es bei mir natürlich schon fürcherlich langsam, leider (kommt wahrscheinlich auch darauf an, wofür du VPC brauchst - des Office-Paketes wegen brauchst du kein VPC, da Office X bzw. Office 2004 ja sowieso Mac-Software sind).
    VPC 7 bringt hier - soweit ich Userberichte kenne - auch keinen signifikanten Performancegewinn.

    Ansonsten kann ich nur zum PB-Kauf ermutigen, das Teil ist echt spitze (außer Stevie stellt Dienstag was ganz Neues vor):D

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ich glaube bei dem Office und VPC gehts darum, die Standard oder Professional zu nehmen, also Office 2004 Mac ohne oder mit VPC 7…
    z.B. ->Ich habe vor mir MS Office zuzulegen (hautpsächlich wg. Entourage i.V.m Exchange Server)
    Ich hab kein Entourage für Windows gefunden, das gibts auch nicht!

    Sollange Du Dir aber keinen G5 kauftst würde ich sagen VPC 6 weiterzu nehmen, die 7er ist nicht sehr viel anders (außer für Dich wären die kleinen Änderungen wichtig, wie das mit dem Drucker usw.)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    => Entourage i.V.m Exchange Server

    Die Nutzunbgsmöglichkeiten eines
    Exchange servers sind allerdings auch mit Entourage nur rudimentär und nicht vergleichbar mit einer vollen Exchange Unterstützung wie z.B. in Outlook.

    Dies nur als Hinweis wenn das für dich *das* Kaufargument sein sollte - und am Ende nicht das bieten kann das du dir erhofft hast.

    also je nachdem auf was für Exchange Server Funktionen du es abgesehen hast - kannst du die iunter Entourage unter Umständen trotzdem nicht nutzen...
     
  6. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hi Kawi,

    danke für den Tipp.
    Mir gings um Verwaltung von Mail, Termin, und Adressdaten
    Weißt du da was genaueres?

    Ich will das mal mit der Trial Version von MS Office für Mac und dem Schlund Exchange Server testen.
    Hab aber den Zugang noch nicht.

    Ich meinte, dass ich irgendwo gelesen habe, dass im Office 2004 die Exchange Funktionalität besser sein sollte.
    Hab aber eben noch keine Erfahrungen.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Also der Zugriff auf deine mails auf einem Exchange Server geht natürlich.
    Ebenso kannst du relativ problemlos deine Adressdaten und deinen Kalender mit dem exchange Server synchronisieren

    was nicht funktioniert ist:
    Zugriff auf öffentliche Ordner, öffentliches Adressbuch und öffentlichen Kalender
     
  8. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Dann müsste es für mich fast genügen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ;)

    Tx
     

Diese Seite empfehlen