MS Pablischer Datei??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 20. März 2003.

1. DonRene

DonRene New Member

ich habe gestern von einem brieftaubenzüchterverein ein selbst zusammen genageltes jubiläumsheft bekommen.
    ja sowas gibts ;))

und der simpel hat das in ms pablischer gemacht.

wo ich immer ausbelichten lasse, die meinen das können sie nicht ausbelichten. ansonsten könne die aber schon word und so dosenkram belichten.

hat jemad eine idee was man da machen kann?

2. Atarimaster

Atarimaster Member

Dem Verantwortlichen ein in die Fresse semmeln.
    Für die Blödheit, mit MS Publisher zu arbeiten.
    Sonst geht m.W. leider nichts.

Atarimaster,
    sorry aber heute irgendwie aggressiv gestimmt

3. cobold

cobold New Member

man kann vom layout direkt aus publisher ein pdf generieren. so können schriften und bilder sicher eingebettet werden. somit ist auf alle fälle alles beisammen. nur die farben könnten ein problem werden, denn publisher macht glaub ich nur rgb-pdf's. es gibt zwar einstellungen zur cmyk und schmuckfarben-separation aber bei uns hat das nie funktioniert. wenn eine cmyk-separation gebraucht wird kann man die konvertierung von rgb auf die cmyk farben mit "pitstop" in acrobat vornehmen... gibt aber etwas aufwand. oder das rip kommt mit rgb farben klar... das wäre abzuklären.

gruss

4. DonRene

DonRene New Member

ab welcher version kann man denn das machen?
    das ist der publisher der in office 2000 dabei ist.
    kann man das direkt aus dem app rausmachen oder mit acrobat, das hab ich net für den pc.

dat ding wird zum glück wird nur s-w ausbelichtet.

ja und noch was - ein paar fonts hat er wohl auch vergessen mir mit zugeben.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das gleiche Problem habe ich gerade. Ich bekomme jetzt ein Postscript per Mail. Mal schauen, was das wird...
    :(

6. cobold

cobold New Member

ob sw oder farbig. ich glaube das pdf wird immer den rgb modus haben. das direkte speichern als pdf sollte bei office2000 auch schon gehen. du brauchst dazu kein acrobat, einfach exportieren oder speichern unter, weiss nicht mehr so genau. die schriften musst du natürlich haben sonst gibt's ein falschen schriftbild und einen falschen umbruch.

peace!

7. DonRene

DonRene New Member

jo danke ich werd es mal probieren.

8. DonRene

DonRene New Member

das kann ich net machen. der gute mann ist um die 70. ;))

9. DonRene

DonRene New Member

ich habe gestern von einem brieftaubenzüchterverein ein selbst zusammen genageltes jubiläumsheft bekommen.
    ja sowas gibts ;))

und der simpel hat das in ms pablischer gemacht.

wo ich immer ausbelichten lasse, die meinen das können sie nicht ausbelichten. ansonsten könne die aber schon word und so dosenkram belichten.

hat jemad eine idee was man da machen kann?

10. Atarimaster

Atarimaster Member

Dem Verantwortlichen ein in die Fresse semmeln.
    Für die Blödheit, mit MS Publisher zu arbeiten.
    Sonst geht m.W. leider nichts.

Atarimaster,
    sorry aber heute irgendwie aggressiv gestimmt

11. cobold

cobold New Member

man kann vom layout direkt aus publisher ein pdf generieren. so können schriften und bilder sicher eingebettet werden. somit ist auf alle fälle alles beisammen. nur die farben könnten ein problem werden, denn publisher macht glaub ich nur rgb-pdf's. es gibt zwar einstellungen zur cmyk und schmuckfarben-separation aber bei uns hat das nie funktioniert. wenn eine cmyk-separation gebraucht wird kann man die konvertierung von rgb auf die cmyk farben mit "pitstop" in acrobat vornehmen... gibt aber etwas aufwand. oder das rip kommt mit rgb farben klar... das wäre abzuklären.

gruss

12. DonRene

DonRene New Member

ab welcher version kann man denn das machen?
    das ist der publisher der in office 2000 dabei ist.
    kann man das direkt aus dem app rausmachen oder mit acrobat, das hab ich net für den pc.

dat ding wird zum glück wird nur s-w ausbelichtet.

ja und noch was - ein paar fonts hat er wohl auch vergessen mir mit zugeben.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das gleiche Problem habe ich gerade. Ich bekomme jetzt ein Postscript per Mail. Mal schauen, was das wird...
    :(

14. cobold

cobold New Member

ob sw oder farbig. ich glaube das pdf wird immer den rgb modus haben. das direkte speichern als pdf sollte bei office2000 auch schon gehen. du brauchst dazu kein acrobat, einfach exportieren oder speichern unter, weiss nicht mehr so genau. die schriften musst du natürlich haben sonst gibt's ein falschen schriftbild und einen falschen umbruch.

peace!

15. DonRene

DonRene New Member

jo danke ich werd es mal probieren.

16. DonRene

DonRene New Member

das kann ich net machen. der gute mann ist um die 70. ;))

Diese Seite empfehlen