MS Visio Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RION, 23. Februar 2005.

1. RION

RION Gast

Hallo MacUser!

Benutze im Studium und vermutlich auch noch danach das Programm Visio (für Verfahrensfliessbilder im Bereich Verfahrenstechnik).
    Gibt es ein gleichwertiges Programm in diesem Bereich für Macs?

Danke für die Antworten. Rion.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. RION

RION Gast

Danke für die rasche Antwort!
    Lade gerade das Demo herunter, mal schauen...

4. RION

RION Gast

Graphviz ist nicht wirklich, was ich suche. Omnigraffle nach einem kurzen Test vermutlich auch nicht wirklich. (Wo zum Teufel stellt man da Querformat ein und wo brint man diese hässlichen Schatteneffekte weg??)
    Und leider hab ich keine Schablonen gefunden, die etwas mit Verfahrenstechnik zu tun haben. :-( Dann muss ich mir halt mal VirtualPC oder ein Wintel PC zutun.
    Bemerkung: Als Maschinentechniker hat mans nicht immer leicht mit einem Mac. Hätte Grafiker werden sollen...;)

5. RION

RION Gast

Hallo MacUser!

Benutze im Studium und vermutlich auch noch danach das Programm Visio (für Verfahrensfliessbilder im Bereich Verfahrenstechnik).
    Gibt es ein gleichwertiges Programm in diesem Bereich für Macs?

Danke für die Antworten. Rion.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. RION

RION Gast

Danke für die rasche Antwort!
    Lade gerade das Demo herunter, mal schauen...

8. RION

RION Gast

Graphviz ist nicht wirklich, was ich suche. Omnigraffle nach einem kurzen Test vermutlich auch nicht wirklich. (Wo zum Teufel stellt man da Querformat ein und wo brint man diese hässlichen Schatteneffekte weg??)
    Und leider hab ich keine Schablonen gefunden, die etwas mit Verfahrenstechnik zu tun haben. :-( Dann muss ich mir halt mal VirtualPC oder ein Wintel PC zutun.
    Bemerkung: Als Maschinentechniker hat mans nicht immer leicht mit einem Mac. Hätte Grafiker werden sollen...;)

9. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

10. • Wie in jedem anderen Programm auch! Datei/Papierformat
    • Klickst Du auf die Linie und kannst dann im Inspector für Schatten ein- und ausschalten.
    • :D Na dann viel Spaß mit Windows.

11. christiane

christiane Active Member

Omni-Graffle ist meiner Meinung nach sehr gut. Die haben auch verschiedene Schablonen und Extras. google einfach mal ein bisschen und schau dich im Programm um. Ist wirklich sehr leicht zu bedienen.

12. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Wir haben OmniGraffle Professional professionell in der DTP im Einsatz und ergänzen damit sogar Illustrator-Layouts.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit OmniGraffle.
    Klasse Interface, leicht zu bedienen (egal ob Profi oder Homeuser) und es werden auch klasse Vorlagen (Schablonen) damit geliefert oder sind im Netz zu finden.

Kann mich da der christiane nur anschliessen und dem (offenbar nicht sehr geduldigen…) RION nur empfehlen doch mal etwas Zeit in dieses klasse Programm zu investieren.
    Es lohnt sich!

13. RION

RION Gast

Diese Seite empfehlen