MS-Works 4,5 öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quastl, 29. Juni 2008.

  1. Quastl

    Quastl Member

    Hallo Leute
    Habe MS-Works 4.5 Daten bekommen, nun wie kann ich die in
    Mac OS X 10.5 PPC öffnen , mit "icWord" geht nix , das habe ich
    schon versucht.
    Wer kann mir ein Programm dafür sagen.
    Danke & Grüße
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Microsoft Word. Wenn es das nicht kann, dann niemand. Wie alt ist MS Works? 15 Jahre? Oder schon 20?

    Grüße, Maximilian
     
  3. Quastl

    Quastl Member

    Wie wen es das nicht kann ??
    Ich möchte diese Daten (MS-Works 4.5) mit Leopard öffnen.
    Gibts da ein Programm ??
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden.

    Ja. Microsoft Word. Das war bisher immer zu seinen Vorgängerversionen (und dazu zählt indirekt auch Works) kompatibel. Und ja, Microsoft Word gibt es auch für Mac OS 10.5.

    Wenn man 30 Sekunden Lebenszeit in eine Google-Suche investiert, findet man auch Seiten wie diese hier: http://libwps.sourceforge.net/ oder http://fridrich.blogspot.com/2006/12/microsoft-works-import-filter-for.html. Das sind Importfilter für OpenOffice (das auch für mac OS 10.5 verfügbar ist), die wohl Works-Dateien importieren können soll. Um das zum Laufen zu bekommen ist aber einiges an hackerischem Geschick (& Lust an solcher Beschäftigung) erforderlich.

    Grüße, Maximilian
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Die Mac-Version von MS Word hat bei MS Works für Windows bei mir regelmässig kapituliert. Ob es die Win-Version von Word schaffen würde, weiss ich nicht.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen