MS Works-Dokumente lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von atimme, 27. August 2003.

  1. atimme

    atimme New Member

    Kennt jemand ein Programm, mit dem man .WPS-Dokumente (MS Works 4.0 für windows 95) auf dem Mac lesen kann?
    AppleWorks versagt hier. MS Office ist mir zu teuer.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß WordPerfect das hinbekommt - OS 8 oder 9 vorausgesetzt.

    WP 3.5 gab es mal im Netz für umsonst zu ziehen:

    http://www.heise.de/ct/99/19/087/

    Mittlerweile bietet Corel das nicht mehr an; aber vielleicht findest Du das Programm ja woanders.

    Probeweise kannst Du mir ja mal eine .wps-Datei mailen, und ich probiere es mal aus; dann weißt Du wenigstens, ob die Suche lohnt.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. atimme

    atimme New Member

  5. Eduard

    Eduard New Member

    Mit Wordperfect habe ich einem Kollegen hier ein Works-Dokument schon konvertiert, ging problemlos.
     
  6. atimme

    atimme New Member

    Das ist ja interessant.
    Wie sieht denn dein Ordner „conversions“ aus. Hast du da einen Konvertierer für „Works“ drin?
    Kannst du Dokumente auch als „MS Works“ speichern?
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    MacLink Plus sollte damit klar kommen - jedenfalls kann ich ein Dokument zu einer MS Works Datei konvertieren. Umgekehrt kann ich es mangels einer "originalen" MW Works-Datei nicht ausprobieren. Mein MLP ist Version 13.002.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen