msgpart

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xenidan, 11. Oktober 2003.

1. xenidan

xenidan New Member

Hallo Alle miteinander,

weiß zufällig jemand, was ein Anhang (den ich per eMail erhalten habe) mit Namen "msgpart" ist?

Danke für eine Antwort
    Xenidan:klimper:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie wär's mit "message part", also Teil der "Botschaft" bzw. der Mail? :wink:

3. xenidan

xenidan New Member

Vielleicht bin ich ja zu ...

Aber wie kann ich das öffnen oder angucken oder lesen ...

:embar:

4. macixus

Da wir nicht wissen, welches eMail-Programm du nutzt, schlagen wir dir folgende Vorgehensweise vor: du "packst" den Anhang mit der Maus und "ziehst" ihn auf deinen Schreibtisch. Dann klickst du doppelt drauf und lässt dich überraschen - vielleicht ist's ein Bild, vielleicht eine Geburtstagskarte oder eine Abhandlung über die Wanderung der Grünkröten durch die Steiermark.

Wäre nett, wenn du uns mitteilen könntest, was es war. Neugierig sind wir hier alle. :D

5. xenidan

xenidan New Member

tja, ...

über GMX.

"Diese Nachricht enthält keinen normalen Text.
    Bitte öffnen Sie sie mit dem Button 'Anhang'."

Habe ich auch getan. Dann habe ich Dokument der Art "BINA" auf meinem Desktop. Doppelklich drauf und es öffnet sich Quicktime. Geht aber trotzdem nicht auf. :angry:

6. macixus

Sorry *kopfkratz*

BINA nie gehört...

Was sagt der Anhang, wenn du ihn einmal (1mal) anklickst und "Information" (Befehlstaste - i) aufrufst? Könntest du das hier mal reinschreiben?

7. xenidan

xenidan New Member

habe einen screenshot gemacht. kriege ich den hier irgendwie rein??:confused:

8. macixus

Geht nur, wenn du "Premium" hast...
    Andere Möglichkeit: schicke mir den Screenshot per eMail (Adresse im Profil) und ich stelle ihn für dich hier rein.

9. xenidan

xenidan New Member

so.
    habs mal versucht mit dem anhang.

hoffentlich klappt es.

10. macixus

Klappt.

Nur schlauer bin ich deswegen auch nicht...Kannst du nicht den Absender der eMail mal fragen, was er dir da zukommen lassen will?

11. xenidan

xenidan New Member

also ich weiss, dass es von 'ner dose kommt. aber ich frag mal, und hoffe, dass wir dann das rätsel lösen können.

12. macixus

Gut so. Und ich frage mal die besten Softwareexperten der Welt, ob die weiterhelfen können. :cool:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=78214

13. tanzblume

tanzblume New Member

Sieht ein wenig nach einem eMail Programm aus, daß die Mail im Mime Format verschickt. Also auch den Text als Anhang.

Also den Anhang auf den Desktop ziehen, und ihn mit TextEdit öffnen. Wenn es eine reine Textdatei ist, müßtest Du sie jetzt lesen können. Falls Dein Gegenüber auf die glorreiche Idee gekomme ist Dir eine HTML Message zusenden, so nenne sie einach in ??.html um, und öffne sie mit Safari.

Viel Glück, mehr weiß ich erstmal auch nicht.

14. xenidan

xenidan New Member

hi,

hab jetzt mal als endung .html drangehängt und das ganze in safari geöffnet.
    ergebnis: siehe anhang ....

15. macixus

Hmmm, das sieht mir sehr nach einer korrupten Datei aus und die Titelzeile oben kommt mir auch nicht geheuer vor...

Hat denn der Absender mal verlauten lassen, um was es sich handelt?

Du könntest jetzt noch versuchen, die Datei mit einem Textprogramm zu öffnen. Wenn das wieder nur "Mist" ergibt und der Absender sich nicht äussert, dann schmeisst du das Ding weg.

16. xenidan

xenidan New Member

Hallo Alle miteinander,

weiß zufällig jemand, was ein Anhang (den ich per eMail erhalten habe) mit Namen "msgpart" ist?

Danke für eine Antwort
    Xenidan:klimper:

17. macixus

Wie wär's mit "message part", also Teil der "Botschaft" bzw. der Mail? :wink:

18. xenidan

xenidan New Member

Vielleicht bin ich ja zu ...

Aber wie kann ich das öffnen oder angucken oder lesen ...

:embar:

19. macixus

Da wir nicht wissen, welches eMail-Programm du nutzt, schlagen wir dir folgende Vorgehensweise vor: du "packst" den Anhang mit der Maus und "ziehst" ihn auf deinen Schreibtisch. Dann klickst du doppelt drauf und lässt dich überraschen - vielleicht ist's ein Bild, vielleicht eine Geburtstagskarte oder eine Abhandlung über die Wanderung der Grünkröten durch die Steiermark.

Wäre nett, wenn du uns mitteilen könntest, was es war. Neugierig sind wir hier alle. :D

20. xenidan

xenidan New Member

tja, ...

über GMX.

"Diese Nachricht enthält keinen normalen Text.
    Bitte öffnen Sie sie mit dem Button 'Anhang'."

Habe ich auch getan. Dann habe ich Dokument der Art "BINA" auf meinem Desktop. Doppelklich drauf und es öffnet sich Quicktime. Geht aber trotzdem nicht auf. :angry:

Diese Seite empfehlen