MSN Account in Adium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Father12, 18. Februar 2007.

  1. Father12

    Father12 New Member

    Hi zusammen,

    ich habe kürzlich Adium als Chat - Client entdeckt. Bisher läuft mit meinem Yahoo - Account auch alles fein - ich hab meine Daten eingetragen und war gleich online - kein Problem. Jetzt habe ich mir heute eine MSN - ID angelegt und schon geht der Ärger los...

    1. Ich trage meine Daten ein und kann jedoch nicht online gehen
    2. Der Passwort wird ums Verrecken nicht gespeichert, er frägt und frägt und frägt und ...

    Ein paar Fragen:
    - Mein MSN müsste doch sofort freigeschaltet sein, oder? Jedenfalls kann ich mich auf der MSN - HP problemlos einloggen...
    - Was soll das mit dem Passwort? Speichert Adium dieses erst bei der ersten erfolgreichen Verbindung mit MSN?
    - Muss ich mich mit der vollständigen Mailadresse - also MeinaAme@hotmail.com in Adium eintragen oder reicht MeinName (weil Adium eh weiss, dass es ein MSN - Account ist)?
    - Hab ich sonstwas übersehen? Irgendwelche Spezialitäten von MSN?

    Danke vorab für Eure Hilfe!

    Ciao, Father12
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Musste schon komplett eintragen, deine E-Mail-Adresse. Woher soll Adium denn wissen, ob du deinen Messenger-Account @hotmail.com, @msn.com oder gar @live.com hast? Davon abgesehen kann man MS Messenger Acccounts auch mit anderen E-Mail-Adressen anlegen.
     

Diese Seite empfehlen