MSN installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zapotex, 21. Januar 2006.

  1. zapotex

    zapotex New Member

    Hallo,
    entweder ich stell mich ein wenig ungeschickt an oder mit dem Download stimmt was nicht.Das glaube ich aber eigentlich auch nicht, ist schon der dritte!! Habe aus Versehen den Messenger von meinem neuen iBook 12.1 gelöscht,das Programm gleich wieder direkt in den Programmordner heruntergeladen, das Icon in die Taskleiste (sorry,ist mein erster Mac) geschoben. Programm läuft auch es erscheint nur nach dem Start ein Symbol auf dem Desktop das einer Festplatte ähnelt und auch mit 114MB bezeichnet ist...läßt sich nur über die "Auswurf-Funktion" entfernen...
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
    DANKE
    Grüsse aus Mainz
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Kann das sein, dass du eine .dmg-Datei geöffnet hast und nicht das Programm selbst. Dann sollte sich im Finder ein zus. Laufwerk oben links auf dem Desktop erscheinen. Darauf Doppelklick und ein weiteres Finder-Fenster öffnet sich mit dem Inhalt dieser Image-Datei, die sich wie zus. Laufwerk verhält. Dort drin sollten Installationshinweise stehen...
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    das ist wohl ein Image (*.dmg)

    öffnen - und den Inhalt in einen neuen Ordner in Programme ziehen

    falls nur eine Datei als Inhalt - einfach diese nach Programme ziehen

    dann noch Image auswerfen und löschen
     
  4. zapotex

    zapotex New Member

    Vielen Dank für die prompte Antwort,
    bin leider nicht zuhaus, werde es Morgen gleich mal ausprobieren!
    Ich glaube mich an eine dmg. Datei erinnern zu können....
    Nochmals vielen Dank und schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen