MSN mit Video

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 15. Januar 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

  2. MacFly

    MacFly Gast

    das ist wohl ein Scherz oder??:confused: Heisst das, die langersehnte Sehnsucht nach einem videokonferenz unterstütztem msn-prog hat ein Ende genommen??? Hmm...ich teste und berichte...
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Oh ja, mach das.
    Das wäre zu cool wenn das echt ginge.
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    habs getestet - geht nicht - keine spur von video....leider ;-(
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Oh, das ist aber schade :angry:

    Hast du das auch genau so gemach wie in der Anleitung:
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    leider habe ich niemanden im bekanntenkreis- der video-chat mit msn verwendet, allerdings steht im forum, dass es lediglich möglich ist, MSN-Video zu EMPFANGEN, meine isight wird jedoch nirgens erkannt und man kann kein videosignal zurücksenden...somit wird das ganze vorerst unbrauchbar...
     
  7. obrand

    obrand New Member

    Kein Video! ;( ;( ;(
     
  8. chef09

    chef09 New Member

    dass es einfach niemand hinkriegt. ein programm, das von den features an den messenger für pc herankommt und dazu noch ein schönes erscheinungsbild hat. ist eifnach traurig. ja, ich weiss dass der iChat super ist, nur bringt er ziemlich wenig solange (noch) so viele leute auf pcs sitzen.

    adium, fire, amsn, mscmsn, mercury... ich habe langsam wirklich alles ausprobiert, und keines ist zufriedenstellend.

    sollte jemand etwas neues haben, oder von etwas neuem gehört haben, bitte melden, wäre sehr interessiert daran.
     
  9. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Warum integriert Apple nicht einfach alle Standard Messenger in iChat? Und warum gerade AOL Messenger? Wenn ich ehrlich bin, kenne ich niemanden, der mit diesem hässlichsten aller Messenger auf dem PC unterwegs ist!!
     
  10. obrand

    obrand New Member

    Das erste mal, wo ich mich mit Apple ausgeschlossen fühle :angry:
     
  11. chef09

    chef09 New Member

    GENAU! ich wäre sogar bereit etwas dafür zu bezahlen.. und bin sicher nicht der einzige.

    zudem könnte apple vor allem viele junge leute anziehen, mit einem apple typischen aqua design und vielen features. die investition würde sich auf jeden fall lohnen.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich kenne nur Leute die am PC entweder AIM oder mit ICQ unterwegs sind. Und beide kann ich perfekt mit iChat verwalten. (nur eben nicht per *video*)
    Warum Apple nicht *einfach* alle Videochat protokolle in iChat integriert liegt mit sicherheit auch daran das das nicht so einfach ist.
    Oder denkt ihr iChat würde für soviel aufsehen sorgen wenn die anderen Protokolle ähnlich einfach zu handhaben wären?
    Es gibt nunmal entweder keine leichten Videoprotokolle in anderen messengern, oder man muss sie erst umständlich konfigurieren, oder man hat eben keine Lizenz um sie mitzu benutzen.

    Unterm strich gibt es aber dennoch mehr als genug Wege um eine Videokonferenz von mac zu PC herzustellen wenns denn sein muß - warum ausgerechnet alle nach dem hässlichen und penetranten MSN schreien verstehe ich wiederum nicht ganz.
    Dann nehm ich halt was anderes.

    Und Apple HAT einen tollen Messenger, mit Video so stylisch und einfach zu bedienen das es einfach nur unschlagbar ist. Und genau damit ist Apple in der Lage junge Leute anzuziehen.
    Warum die Bedienung von iChat verkomplizieren um zu anderen Videomessengern kompatibel zu sein ... dann wäöre iChat selbst ja wieder ne krücke und nichts ist mit der soiften bedienbarkeit von Videochats wie jetzt.
     

Diese Seite empfehlen