msn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tscheko, 21. Dezember 2007.

  1. tscheko

    tscheko New Member

    Hallo,
    ich bin gerade dabei zu prüfen ob ich das alles was ich unter XP mache auch mit dem mac machen kann.

    alle meine Bekannten und Freunde nutzen den MSN-Messenger. Nun wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt unter mac wo ich mit meinen freunden eine Videokonferenz (MSN) machen kann. Habe es schon mal mit Linux probiert und das war die reinste Katastrophe :cry: .

    Gruß tscheko
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    mac is nicht besser
    habe auch den msn drauf
    der gibt fast nur verbindungsfehler aus
    message konnte nicht gesendet werden, zeitüberschreitung lauter solche sachen
    weis eh nicht was so toll an den msn sein soll
    nicht besser wie seine konkurenz
    nutze yahoo messenger mit Mac und PC leuten funktioniert wunderbar
    auch mit adium auf mac keine probleme mit den yahoo kontakten nur ja ihr könnt es euch denken nur mit msn
    es lebe microsoft :) LOL
    machen die eigentlich nur mist ?
     
  3. tscheko

    tscheko New Member

    erstmal danke für die Antwort.

    das habe ich mir schon gedacht. Das Problem ist, das ich nicht meinen Bekannten und Freunden nicht vorschreiben kann welchen Messenger sie benutzen sollen.

    Habe mal bei Apple gesucht und habe den MSN 6.0 gefunden. das ist ganz schlecht, denn der ist wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem MSN 8.0 die meine Freunde benutzen.

    Geht das den alles dann über Boot Camp einwandfrei.
     
  4. Macmolle

    Macmolle Member

  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    brauchst es ihnen ja nicht vorschreiben welchen sie nutzen sollen
    ich habe selber yahoo messi icq und msn installiert
    mal übern tellerrand schaun hat noch niemand geschadet
    und sie werden vielleicht merken das es bessere alternativen gibt
    adium ist ja en multitalent das mit verschiedenen produktollen zurecht kommt mehr oder weniger
    einfach mal reden mit den leuten, kann helfen
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Das ist zwar richtig, aber so ist es jetzt genau umgekehrt, du lässt dir vorschreiben, was zu nutzen ist!

    Was hervorragend funktioniert ist Skype! Und das auf ALLEN Platformen. Vielleicht probierst du das ja mal. Mit nur einem Messenager kommst du eh nicht aus.

    Achso, wenn du unbedingt die Windows-Variante des MSN nutzen willst, würde ich auf keinen Fall mit BootCamp eine Windows-Partition einrichten, denn dann müsstest du dazu MacOS beenden und Windows starten. Da ein Messeger aber i.d.R immer online ist, eine schlechte Lösung. Besser dann ein Virtualisierungssoftware wie Parallels oder VMWare nutzen. Dann geht beides gleichzeitig, also MacOS und Windows. Aber die bessere Lösung ist immer, alles unter MacOS zu starten.
     
  7. tscheko

    tscheko New Member

    habe amsn unter Linux ausprobiert und es hat nicht funktioniert. habe ich meinen Freund eingeladen und er hat angenommen dann ist sein MSN abgestürzt. Habe dann es mit jemanden anderen ausprobiert und da hat es auch nicht funktioniert.
     
  8. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    mac messenger 7.0 ist bald da! Es läuft zur Zeit Beta! Da läuft mit CamVideo & LiveTalk sehr gut !
     

Diese Seite empfehlen