MSturm Grill-Abend + Früh-Stück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Juli 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nachdem wir uns heute alle ganz lieb haben, gibt's zur Belohnung den Speiseplan für Muckensturm und eine Frage zum Frühstück:

    Convenant schrub mir:
    "hier mein geplanter Ablauf für die Grillparty (45 gute Esser):

    - Kartoffelsalat
    - Tomatensalat
    - Gurkensalat
    - Krautsalat
    - Eisbergsalat

    ebenso Einkauf von:

    - Gemüsebratlinge
    - Ketchup, Senf, Remoulade
    - Huehnerbein
    - 40 Rindersteaks
    - 40 Schweinesteaks
    - 5 Scheiben Schweinebauch
    - 5 Paar grobe Bratwurst
    - 5 Paar grobe Bratwurst
    - 3kg Hackfleisch
    - Broetchen, Baguette

    Schliesslich werde ich im AKK (http://www.akk.org) den Kartoffelsalat und den Krautsalat zur Grillerei ebenso wie die Frikadellen und die Huehnerbeine fuers Fruehstueck, Mitternachtsmahl, Buffet, was auch immer zubereiten und
    das nötige Equipment für die Grillparty zusammenstellen (Schüsseln, Schneidbretten, Messer, Teller, Besteck, ect.)"

    ACHTUNG UND JETZT SEINE FRAGE die ich auch zu der meinen mache:

    "Ja, und soll ich denn auch Aufschnitt, Kaese, Marmelade und Nutella fürs Frühstück
    besorgen?"

    Aus Erfahrung wiederhole ich die Frage lieber noch mal:
    "Ja, und soll ich denn auch Aufschnitt, Kaese, Marmelade und Nutella fürs Frühstück
    besorgen?"

    Ich bitte jetzt auch im Namen unseres Catering-Meisters um MELDUNGEN für ein Frühstück am Sonntag Morgen.

    (hier können sich auch die Hotelnächtiger eintragen, die hungrig vom Hotelfrühstück aufgestanden sind und nochmal Muckensturm heimsuchen wollen/müssen/können/dürfen!)

    Also bitte, wer will Frühstück am Sonntag, 7.7. in der Muckensturm-Arena?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Am Frühstück werde ich nicht mehr teilnehmen.

    Aber für die Grillparty habe ich noch eine Bitte.
    In Berlin gibt es keine gescheiten Laugenweckle (den genauen lokalen Begriff kenne ich nicht), könnt ihr ein Paar dieser im Süden besonders gut gelungenen Leckereien besorgen?

    Eine würde mir ja reichen.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lass es dir gesagt sein:
    There will be a broad variety of baked goods for your delight!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wow !!

    Ich werde ab sofort bis Freitag fasten.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Convenants Service ist aber nur für Samstag und Sonntag gedacht!
    Für die Freitags-Stürmer bleibt's bei McDonalds und/oder Pizzaservice. :)

    Oder Heuschrecken - sollen sehr köstlich und darüber hinaus sehr gesund sein. Die Zubereitung war kürzlich bei Harald Schmidt zu verfolgen.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vielleicht liesse sich ja für die dochimmerwiederzufrühkommer zum Freitagabend etwas Nettes improvisieren... So in Richtung Maultaschen mit Käsesauce?!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Durchaus - damit wäre deine Beschreibung als "Engel von Muckensturm" noch mehr gerechtfertigt!

    Doch könnte dies - sofern's nicht extra beglichen wird - bei dem einen oder anderen Pfennigfuchser zu leichtem Magengrimmen führen, wenn die Mehrheit der Gäste trotz der exorbitanten 15 ¬ auf dergleichen "Extras" verzichten müsste...

    Etwas umständlich umschrieben. Gemeint ist: wer Maultaschen ins Mäulchen stopft, löhnt sie auch :)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Pfennigfuchser können mir gestohlen bleiben.
    Es lebe die Centaera.

    Macuser sind nach allgemeinem Vorurteil sowieso unermeßlich reich, wenn es um ein gutes Mahl geht ,sogar sorglos verschwenderisch in ihren Ausgaben.

    Also auf ne Maultasche mehr soll es nicht ankommen.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...unermeßlich reich UND unwahrscheinlich gutaussehend. Sollte man immer dazu sagen! ;-)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Scheiße, muss ich jetzt meinen Mac verkaufen und mir einen Abakus zulegen?!
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    ein glas sekt am morgen wäre nicht schlecht. NUTELLA MUSS SEIN !!!!
     
  12. Harlekin

    Harlekin Gast

    >> "Maultaschen mit Kaesesauce"

    Mann, dafuer wuerde ich sogar (fast) meine anderen Termine absagen und kommen. Mein Vater, der alte Harlekin (verblichen), wuchs in Stuttgart auf und besorgte seinerzeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit Maultaschen aus der Region. Einen Lieferservice in die Hauptstadt, liese sich das einrichten?

    .
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gibt's in Berlin den "Eismann" (sowas wie Bofrost)? Der liefert Maultaschen - die ich auch sehr gerne verdrücke - zwar gefroren, aber recht schmackhaft (natürlich nach dem Auftauen und der Zubereitung)! Solltest du in deiner "Not" mal probieren. Besser als keine zu verspeisen sind sie allemal!
     
  14. Harlekin

    Harlekin Gast

    Nein, nein, muss schon frisch hausgemacht sein, mit persoenlichem Rezept und so, Gefrorenes kommt bei mir nur in den Daiquiri.

    .
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du mit deinen Sonderwünschen immer!
    Schnür dir doch noch ein Carepaket für dich selbst :)

    @ Catering-Convenant

    Ich hätte gern ein Frühstückchen. Der Weg vom Hotel zum Muckendom macht mich bestimmt hungrig. Ich kenne mich.
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na Du hast ja Sorgen wo Du doch erst zum Sonntagsfrühstück da bist.
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Also meine bessere Hälfte nimmt bestimmt Nutella, aber ich würde eher sagen: Schmeiß den Grill noch mal !
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Solange dir Schrecken gegrillt sind.
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

    Frühstück fänd´ ich auch cool.
    Und ebenfalls: Nutella muss sein *g*
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das hättest du zwar gerne, damit ich dir nicht in die Suppe spucke - aber ich rolle so um 1400 Uhr am Samstag auf dem weißen knirschenden Kies mit meiner Limousine und dem Anschieber Kevin aus ;-)
     

Diese Seite empfehlen