Mülleimer Photoshop!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 21. Februar 2003.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Heute passiert:
    Großes TIF (etwa 30 MB) mit QuichTime-Icon auf Photoshop 7 (unter OS 9.2.2) gezogen und schwupp - weg war die Datei! Auch eine Suche über die komplette Festplatte brachte sie nicht mehr zum Vorschein.
    Also Datei nochmals auf die Plattte kopiert, wieder auf das Photoshop-Programmicon gezogen - Meldung: Datei ist am Speicherort schon vorhanden!
    Hatbe ich Halluzinationen?
    Günter

2. cleopatra

cleopatra New Member

du musst mit control aufs programm klicken, dann paketinhalt anzeigen. du wirst es ziemlich sicher dort wieder finden.
    gruss cleopatra

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Gibt keine Packages! Ist OS 9.2.2 und war außerdem ein Alias
    Günter

4. cleopatra

cleopatra New Member

du kannst aufs alias klicken, mit apfel+r kommst du zum richtigen programm-file, dort die prozedur nochmals durchführen, ist ein bekanntes problem.
    falls das nicht klappt, was ich aber nicht annheme: wir haben beim illustrator ein anderes problem, es macht die dateien unsichtbar. mit sherlock kann man unsichtbare dateien suchen, dann mit filetyper wieder sichtbar machen.
    cleopatra

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke Cleopatra! Es hat geklappt. Du sagst das Problem sei bekannt. Wo hast du die Info her?
    Günter

6. joschart

joschart New Member

hi cleo... haste nicht auch ne lösung für mein problem? war ja profihaft was du da so von dir gegeben hast. kannt ich auch noch nicht ;-)))) man lernt halt nie aus... beim mäck!
    josch

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Heute passiert:
    Großes TIF (etwa 30 MB) mit QuichTime-Icon auf Photoshop 7 (unter OS 9.2.2) gezogen und schwupp - weg war die Datei! Auch eine Suche über die komplette Festplatte brachte sie nicht mehr zum Vorschein.
    Also Datei nochmals auf die Plattte kopiert, wieder auf das Photoshop-Programmicon gezogen - Meldung: Datei ist am Speicherort schon vorhanden!
    Günter

8. cleopatra

cleopatra New Member

du musst mit control aufs programm klicken, dann paketinhalt anzeigen. du wirst es ziemlich sicher dort wieder finden.
    gruss cleopatra

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Günter

10. cleopatra

cleopatra New Member

du kannst aufs alias klicken, mit apfel+r kommst du zum richtigen programm-file, dort die prozedur nochmals durchführen, ist ein bekanntes problem.
    falls das nicht klappt, was ich aber nicht annheme: wir haben beim illustrator ein anderes problem, es macht die dateien unsichtbar. mit sherlock kann man unsichtbare dateien suchen, dann mit filetyper wieder sichtbar machen.
    cleopatra

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke Cleopatra! Es hat geklappt. Du sagst das Problem sei bekannt. Wo hast du die Info her?
    Günter

12. joschart

joschart New Member

hi cleo... haste nicht auch ne lösung für mein problem? war ja profihaft was du da so von dir gegeben hast. kannt ich auch noch nicht ;-)))) man lernt halt nie aus... beim mäck!
    josch

13. kawi

kawi Revolution 666

unabhängig davon ob es die Lösung ist oder nicht:
    Auch unter OS 9.x.x gibt es pakages. Bei programmen die in OS X das "paketinhalt anzeigen" bietet wird dieses auch im OS 9 angezeigt und lässt sich genauso nutzen

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Interessant ist nur folgendes: Unter OS 9 wurde bisher mein Photoshop 7 immer mit einem Programmicon angezeigt. Seit ich dieses Pakage geöffnet habe, erscheint es jetzt als Ordner, und das Programmicon liegt drin.

15. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Heute passiert:
    Günter

16. cleopatra

cleopatra New Member

gruss cleopatra

17. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Günter

18. cleopatra

cleopatra New Member

cleopatra

19. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Günter

20. joschart

joschart New Member

josch

Diese Seite empfehlen