MultiBurst Fotos & MacosX?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 16. April 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Meine digital Kamera verbirgt noch die Option "MultiBurst"
    Dabei werden bis zu 16 Bilder geknippst. Der Film ist dann in so einer Art Zeitlupe.
    Gibts eine Möglichkeit unter OS X die Bilder auch so als Film anzuschauen, denn wenn ich das Bild mit Preview öffne, sehe ich ein JPG-File mit den 16 Bildern aufgereit.
    :confused:
    Gruss
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    was ist denn das für eine Kamera?
    und 16 jpegs aufgereit - ist das dann ein Bild, oder was?
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    http://homepage.hispeed.ch/digitalworld/pic.jpg

    so sieht des Bild aus. Auf der Kamera laufen die Bilder aber nacheinander ab.

    Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit, mit Photoshop oder änlichem die Bilder rausschniblen und dann als animiertes Gif oder Quicktimefilm zu sichern.
    Des wär aber sau-umständlich.
    gruss
     
  4. artes

    artes Gast

    Das müsste doch mit iMovie gehen - iMovie kann auch Fotos.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das hilft doch nicht weiter, da es sich um ein einziges Foto handelt, auf dem dann 16 kleine, zeitlich fortlaufende Schnappschüsse sind.
    iMovie erhält dann auch nur das eine Foto.
    Also müsste er dieses vorher auch auseinanderschnippseln.

    Vielleicht wäre eh besser single shots zu machen oder gleich ein Filmchen.

    Erklärt mir jemand den Sinn von Multiburst, wenn ich davon nur auf dem Kameradisplay etwas habe?

    Es gibt doch auch verschiedene Einstellungen bei Multiburst, wofür sind die denn gut?
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Denn Sinn sehe ich höchstens darin, dass man die Bilder dann nachher einzeln übereinanderlegen kann und das bei multiburst in einer sek. bis zu 30 bilder geknippst werden.

    das mit dem photoshop plugin hab ich noch nicht ganz geschnallt. Hab des in den Aktionen-Ordner gelegt. Hab jetzt aber keine Ahnung wie ich des Nutzen soll.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen