Multichannel Audioausgang am iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 1. Dezember 2005.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    um Traktor DJ effektiv zu nutzen bräuchte ich zwei Audioausgänge an meinem iBook.

    Zum einen für die Ausgabe der Sounds an den Verstärker, und zum anderen
    einen Ausgang zu Kopfhöhrer um die Stücke auszuwählen.

    Gibt es da ne' Möglichkeit?
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Klar, ein Audiointerface für USB. Gibt es jede Menge. Entweder ein zweikanaliges, dann musst du aber den Kopfhörerausgang des iBooks zum Vorhören nehmen, oder eines mit mehr als zwei Kanälen. Womit man aber bei USB schnell an die Grenzen stösst, und lieber eines für Firewire wählt.
     
  3. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Kopfhörer am Kopfhörerausgang anzuschliessen hat den entscheidenden Vorteil, dass du die Lautstärke schnell und programmunabhängig mit den F-Tasten anpassen kannst. Als Master-Out genügt dann ein iMic.

    (Persönlich ziehe ich allerdings die Kombination iBook & externer DJ-Mixer vor: Deck 1 ins Built-In-Out, Deck 2 ins iMic-Out. Kopfhörer dementsprechend erst am Mischpult. Virtuelles Mischen scheint mir einfach nicht schnell genug. Ich weiss aber gar nicht, ob man mit Traktor so arbeiten kann, denn ich arbeite mit DJ-1800.)
     

Diese Seite empfehlen