Multifunktionslaserdrucker mit Fax?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 17. März 2009.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann jemand einen guten Multifunktionsdrucker mit Fax für unter 200 EUR empfehlen (m. Bezugsquelle)? Von Brother und deren "Support" bin ich gerade etwas bedient. Welches Gerät läuft besonders unter OS X 10.5 stabil und zuverlässig? Wie gesagt: es sollte ein Laserdrucker sein.
     
  2. mischi

    mischi New Member

    fuer unter 200 & Laser? Ich habe daher keine Empfehlung, aber eine Warnung: ich leide im Moment unter dem Tintenstrahler HP PS C7200 ... der letzte Sch... der Scanner & die Software & die Druckqualitaet: eine Zumutung ...
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Hier gibt´s auch Mac-taugliche. Ob allerdings was unter 200€ dabei ist, konnte/wollte ich nicht extra suchen.
     
  4. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    was für ein Problem gab es denn mit Brother. Bisher läuft ein Brother 4in1 an einer Windows-Dose bei meiner Schwester und ein HL-2030 bei mir am iMac absolut rund ?
    Gruß Jodruck
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Brother hat einen miserablen Support: die "3 Jahre Garantie" stehen zwar groß auf jeder Packung, aber wenn man die dann in Anspruch nehmen will, sind die Hürden so groß, dass man das defekte Gerät (Wert neu z.Zt. noch etwa 50-60 EUR) auch gleich wegwerfen kann: keine Abholung, keine Verpackung, keine Portoerstattung etc.

    Nee, das habe ich bei anderen Firmen schon deutlich anders erlebt! Allen voran Apple, wo das defekte Gerät sofort per UPS kostenlos abgeholt wird!
     
  6. Jodruck

    Jodruck New Member

    Oh, da hoffe ich aber, dass die genannten Geräte weiterhin "rund" laufen.
    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen