Multikanal-Soundcard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wernimac, 15. April 2004.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo,
    ich möchte mir gerne aus dem Apple Store das "JBL Invader 4.1 Soundsystem" kaufen. In der Beschreibung im Apple Store steht dazu: "Für bestmögliche Effekte wird eine Multikanal-Soundcard empfohlen".
    Meine Frage ist nun - nachdem im Applestore dazu nichts zu finden ist - wo bekomme ich so eine MAC-kompatible Soundkarte für einen Quicksilver 2x1GHz, OS X?
    Vielen Dank für Eure Tips
    Wernimac
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Ich habe vor kurzem (von einem Forummitglied übrigens) eine M-Audio Revolution 7.1 Soundkarte gekauft und betreibe daran noch meine Stereo-Boxen, die aber bald durch ein 7.1 System ersetzt werden sollen.

    Allgemein ist die Firma M-Audio gut für Sound und Mac, es gibt da neben der Revolution, die intern im PCI-Slot steckt, auch eine externe Firewire-Lösung.
    www.m-audio.de (unter "consumer audio")

    Kann ich nur empfehlen :)
     
  3. MacAndy

    MacAndy New Member

    Arbeitet das mit DVD Player zusammen? Panther unterstützt ja 5.1 Kanal sound oder? Wäre blöde, wenn man da immer noch den VLC nehmen müsste.
     
  4. Go610

    Go610 New Member

    Warum sollte es nicht gehen ? Der G5 hat doch einen Audio-Digital-Ausgang gleich integriert, also müsste auch DVD-Player das unterstützen. Außerdem übernimmt die Soundkartensoftware die Kanalzuordnung...
     
  5. wernimac

    wernimac New Member

    ...für eure Tips; da wer'd ich dann schon was finden.
    LG
    Wernimac
     

Diese Seite empfehlen