Multikanal-Soundcard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wernimac, 15. April 2004.

1. wernimac

wernimac New Member

Hallo,
    ich möchte mir gerne aus dem Apple Store das "JBL Invader 4.1 Soundsystem" kaufen. In der Beschreibung im Apple Store steht dazu: "Für bestmögliche Effekte wird eine Multikanal-Soundcard empfohlen".
    Meine Frage ist nun - nachdem im Applestore dazu nichts zu finden ist - wo bekomme ich so eine MAC-kompatible Soundkarte für einen Quicksilver 2x1GHz, OS X?
    Vielen Dank für Eure Tips
    Wernimac

2. Go610

Go610 New Member

Ich habe vor kurzem (von einem Forummitglied übrigens) eine M-Audio Revolution 7.1 Soundkarte gekauft und betreibe daran noch meine Stereo-Boxen, die aber bald durch ein 7.1 System ersetzt werden sollen.

Allgemein ist die Firma M-Audio gut für Sound und Mac, es gibt da neben der Revolution, die intern im PCI-Slot steckt, auch eine externe Firewire-Lösung.
    www.m-audio.de (unter "consumer audio")

Kann ich nur empfehlen :)

3. MacAndy

MacAndy New Member

Arbeitet das mit DVD Player zusammen? Panther unterstützt ja 5.1 Kanal sound oder? Wäre blöde, wenn man da immer noch den VLC nehmen müsste.

4. Go610

Go610 New Member

Warum sollte es nicht gehen ? Der G5 hat doch einen Audio-Digital-Ausgang gleich integriert, also müsste auch DVD-Player das unterstützen. Außerdem übernimmt die Soundkartensoftware die Kanalzuordnung...

5. wernimac

wernimac New Member

...für eure Tips; da wer'd ich dann schon was finden.
    LG
    Wernimac

Diese Seite empfehlen