multimedia-dose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 7. März 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Aaaalso:
    Hab ich hier daheim ein kabel für tv gucken.
    Und einen isdn anschluss für die telefoniererei. (Mit 3! nummern - und einem analog-wandler, zum internetten.)

    So.
    1. Ist das teuer - nicht weil ich zuhause soviel quatsche - das geht gegen null; sondern weil das gesurfe so viel kostet.

    2. Laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam


    Schickt die fröhliche firma ish mir ein mailing, dass ich mir eine multimedia-dose anschaffen soll (mit verlaub! *räusper*)
    Kann mir da einer was zu sagen?
    Die bieten hier eine flachratte an für 19,90 + 5 euro telefon, macht 24,90.
    Aber bei 256 kbit/sec.
    das ist doch auch wieder langweilig?
    Und kann ich denn dann tv gucken, im netz hängen und evt mit mutti telefonieren gleichzeitig?

    Und was passiert dann mit meinem isdn-telefon-anschluss?
    Ich hab ja auch ein digitales telefon - was macht das dann?

    Dieser ish flyer ist nicht besonders aufschlussreich, und bei ish ist entweder besetzt oder feierabend.
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Als ich vor zwei Jahren mit Pferdchen überlegte, wie wir das hier online machen, habe ich auch an Ish gedacht, zumal ein Kumpel bei denen Kunde ist und die damals 2 MBit Leitungen angeboten haben.

    Also zügig Infos angefordert, die auch prompt kamen. Dann hieß es, der Hauseigentümer müsse eine Einverständniserklärung abgeben, wonach Ish das Recht eingeräumt bekommt, das Haus zu jeder Zeit zu betreten, um an ihre eigene Anlage zu gelangen, die sie dafür installieren müssen. Habe ich dem Eigentümer von abgeraten und Ish geschrieben, dass ich kein weiteres Interesse habe.

    Heute bekomme ich immer noch nahezu jeden Monat einen Wisch von denen, ob ich denn Wechseln möchte...

    Ish ist der Nachfolger von Kabel-NRW, die bereits vor vier Jahren Insolvent wurde. Es ist absehbar, dass dieses Unternehmen ebenfalls insolvent wird. Insbesondere, weil durch DVB-T der Kabelanschluss kurz oder lang überflüssig wird.
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Ich bin hier vor fast 5 jahren eingezogen, und da sah die versorgungslandsschaft noch etwas anders aus.
    Und nun hab ich einige zeit abgewartet, wie sich meine telefonrechnung entwickeln würde.
    Was soll ich sagen? Jau, hat sich entwickelt.
    Wat nu? Warten, ob ish es schafft oder nicht, hab ich auch keine lust.
    ISDN hier nutz ich nur, weil ich sehen kann wer anruft. Doooof.
    Hast du einen tipp?
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    wie wäre es denn mit einem isdn anschluss zum telefonieren und dann dsl zum surfen? oder gibt es kein dsl?
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Ja aber den isdn anschluss hab ich ja (3 nummern-hö-toll), und die grundgebühr beträgt ungefähr ein - äh - vielfaches der quatschkosten.

    Nee - die kosten fürs netz hauen so rein, und ich möchte das jetzt schon einigermaßen elegant hin kriegen.


    (ich geh jetzt erstmal in die federn - morgen mehr und gute nacht auch)
    :)
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dafür brauchst du kein ISDN, das geht auch analog: CLIP heißt der Service der T-Com, muss man sich kostenlos freischalten lassen, glaube ich.

    ISDN nur, wenn du mehrere Nummern brauchst oder beim Forumsschnacken auch angerufen werden können willst.
     

Diese Seite empfehlen