Multisession-CD - wie an erste Session?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marks., 5. Mai 2003.

  1. Marks.

    Marks. New Member

    nem Standard-Heimscanner Photos eingelesen, dort auf CD gebrannt. Dann am heimischen Mac nachbearbeitet (weil's schneller ist) und als 2. Session auf dieselbe CD gebrannt. Jetzt komme ich nur an die erste Session bzw. die Originalbilder nicht mehr ran.... oder lass ich mal wieder den Dau raushängen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, Du bist kein DAU ;-) - oder ich bin auch einer...

    Unter OSX ist es leider tatsächlich so, dass CD's mit Sessions unterschiedlichen Typs drauf nicht korrekt angezeigt werden. Mal wird nur die erste, mal nur die letzte Session angezeigt. Ich wundere mich, warum das Apple auch mit Jaguar 10.2.5 noch nicht korrigiert hat.

    Denn: Unter OS9 funktioniert das problemlos - womit ich Dir auch gleich die einzige mir bekannte Möglichkeit aufgezeigt habe, an die Daten zu kommen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Marks.

    Marks. New Member

    Hat ja ewig gedauert, bis ich meine Frage wiedergefunden habe. Weiß ja nicht, wer Mad_Mac ist, aber die Frage war ursprünglich von mir.

    Also starte ich den Classic-Modus, und dann funzt es, ja? Mmmh, welches Programm nehm ich dafür, hab fast nur noch Xer und der 1GHziMac kann nicht unter OS 9 booten. Aber da fällt mir schon was ein. Thanx a lot jedenfalls!
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    So, jetzt stimmen die Namen wenigstens wieder - ich bin schliesslich auch nicht der Steinkes ;)

    Wenn Du nicht in OS9 booten kannst, sehe ich keine Möglichkeit, an die alten Sessions ranzukommen. Der Classic-Modus nützt Dir rein gar nichts, weil ja auch in diesem Modus der OSX-Finder und nicht der Classic-Finder verwendet wird.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen