Multisession CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 2. Januar 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich möchte gerne eine CD kopieren. Von der erscheint ein Symbol ganz normal auf dem Schreibtisch. Ich kann ihr aber ansehen, dass sie aus zwei Sessions besteht. Das Festplattendienstprogramm bestätigt das auch. Demnach ist die erste Session 507 MB groß und die zweite 479 MB. Das passt doch nie im Leben auf eine CD.

    Wie bekomme ich so einen Silberling kopiert? Toast weigert sich und bricht mit Hinweis auf einen E/A Fehler ab (Fehlerrcode=-36). Der Versuch, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image anzulegen, ist ebenfalls gescheitert: Eingabe- Ausgabefehler.

    Früher gab es das Programm DiscCopy, das auch schlechte Scheiben noch gut einlesen und als Image sichern konnte. Das scheint aber irgendwann eingestellt worden zu sein. Gibt es unter OS X Alternativen?

    Mal gesetzt den Fall, ich bekomme von beiden Sessions ein Image gespeichert - wie bekomme ich die dann mit Toast auf eine CD?

    Gruß
    Andreas
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Als ich am PC mal ne CD gebrannt hatte und der Brennvorgang nicht erfolgreich war, danach aber erfolgreich noch was gebrannt werden konnte, waren es auch 2 Sessions und unter OS X wurden 1,2 GB als Größe angezeigt.
    Da Toast nur die erste Session kopieren kann, würde ich empfehlen, alles auf die Festplatte und dann auf CD zu brennen, wenns nicht passt, eben auf 2 CDs…

    Interessant wäre es ja noch, was das für eine CD ist.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen