Multitasking - Frage !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 20. März 2005.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hi Forum,
    hab da mal ´ne grundsätzliche Frage zum Multitasking!
    Wenn ich mit mehreren Progr. gleichzeitig arbeite und z.B. eine DVD brenne und nebenher einen Film umcodiere,Musik höre,im Netz surfe usw. - ist es dann möglich dass der Prozessor so ausgelastet ist dass mein Film/DVD fehlerhaft codiert/gebrannt wird??? Oder ist es nur die Geschwindigkeit die nachlässt aber die Prozesse trotzdem fehlerlos bearbeitet werden.
    Vielleicht hört sich das jetzt blöd an aber mir ist es echt nicht klar!

:embar:

Gruss
    ken ishi

2. mac123franz

mac123franz New Member

Hallo Ken,

mit genügend RAM-Ausstattung geht das alles gut
    und sicher gleichzeitig.
    Ich brenne CDs und DVDs allerdings nie mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit, um die Fehlerrate
    möglichst gering zu halten.

Grüße…

3. ken ishi

ken ishi New Member

Danke für deine Antwort aber das ist schon klar mit dem RAM und der Brenngeschwindigkeit!!!
    Ich möchte halt wissen ob es grundsätzlich besser ist rechenintensive Prozesse nach der Reihe abzuarbeiten(sprich den Rechner in Ruhe zu lassen) oder ob ich sie getrost gleichzeitig werkeln lassen kann und nebenher noch Musik hören kann - in Beszug auf das Auftreten von Fehlern:confused:

4. ihans

ihans New Member

hatte bisher noch keine Probs, letztens erst cd gebrannt, die jungs habn auf ext. Moni nen Film geschaut, PS war offen, hab da n bisschen rumgefiltert und nebenbei ne datei entpackt

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das einzige was passieren sollte, das Ganze wird langsamer abgearbeitet.
    Fehler dürften deshalb nicht entstehen.

6. TimP

TimP New Member

grundsätzlich muss eine cd/dvd in einem stück gebrannt werden. kommt es dabei zu aussetzern ("buffer underrun") ist normalerweise die ganze disc nicht mehr zu gebrauchen bzw fehlerhaft. allerdings sollte es bei os x eben nicht zu diesen problemen kommen, da die systemleistung recht gut verteilt wird.

7. ken ishi

ken ishi New Member

d.h. wenn ich neben dem DVD/CD brennen noch andere prozessorlastige Geschichten mache kann es doch zu Brennfehlern führen???

8. ihans

ihans New Member

nen buffer underrun meldet der kollege aber!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>d.h. wenn ich neben dem DVD/CD brennen noch andere prozessorlastige Geschichten mache kann es doch zu Brennfehlern führen???<<

Passieren kann das schon.
    Aber an der Processverwaltung des Betriebssystem liegt das dann nicht.
    Das kann sowas ab.

10. Mondschaf

Mondschaf New Member

einen iPod anschließen und gleichzeitig eine CD brennen geht bei mir nicht. Die CD konnte ich dann wegwerfen. 1,2 GB RAM auf dem iMac G5 1,8.

Grüße

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

Diese Seite empfehlen