Multitouch Funktionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cri, 1. Januar 2010.

  1. cri

    cri Member

    Hi!

    Auf manchen Internetseite funktionieren nicht alle Multitouch-Bewegungen. (3 Finger, ganz rauf - ganz runter) Woran kann das liegen?

    thx
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du ersthaft eine Antwort haben willst, würde ich vielleicht noch weniger Infos angeben!!!

    Mensch, beschreibe mal dein Problem ein bisschen präziser! Was klappt nicht unter welchen Bedingungen! Hardware: Maus? / Software: System, Anwendungssoftware usw.

    Wie sollen wir das denn wissen???
     
  3. cri

    cri Member

    Hi!

    Danke für die Mühe. Sorry, aber ich dachte,
    Multitouch mit 3 Fingern wäre klar ein neues Macbook, Bedienung ohne Maus,
    und weil neues MacBook neues System und
    manche Internetseite also Anwendung Internetbrowser und nur manche Seiten, dh die meisten gehen tadellos, nur manche eben nicht und zwar bei
    3 Finger ganz rauf und ganz runter.

    Ich werd mich um eine genauere und klarere Ausdrucksweise bemühen.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nee, mir war das nicht klar, dachte eher an die Magic Mouse mit Gestenbedienung! Und um Misverständnissen aus dem Weg zu gehen und auch gleich die richtigen Personen anzusprechen, ist dieser Hinweis also schon sehr wichtig!

    Kann es sein, dass diese Bedienung bei Internetseiten, bei denen ein Java und/oder JavaScript-Programme gestartet wird, nicht klappen. Denn dann wird die Bedienung vom Applet gesteuert... Nur eine Vermutung!
     
  5. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Die Geste, die du meinst (3 Finger Swipe Up/Down), ist keine offizielle von Apple und wird daher in nur wenigen Programmen unterstützt (ich kenne eigentlich nur Firefox als einziges Programm, welches diese Geste out of the box kennt - und ich denke, darauf beziehst du dich auch).

    Ich verwende diese Geste auch sehr gerne im Firefox, hatte damit aber bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme. Wie MacS aber schon gesagt hat, werden die Probleme wohl mit Flash Elementen auf der Seite zu tun haben, hier gibt es gerne Komplikationen. Auch funktionieren Gesten im Firefox oft nicht, wenn du gerade den Cursor in Textfeldern, in der URL-Leiste oder in der Such-Leiste hast. Dann musst du auf einen "leeren" Bereich der Seite klicken und anschließend die Geste erneut ausführen.
     
  6. cri

    cri Member

Diese Seite empfehlen