Munition für den G5 und gegen die Windoofs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 1. August 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Und das von Dir?

    Wie siehts denn jetzt morgen aus? Bist Du bei der Grillplatzwache dabei?
     
  3. thesky

    thesky New Member

    Sehr interessant!!! Das sollten sich mal alle diejenigen durchlesen, die an der Leistung des G5 zweifeln. Der G5 laesst jeden Pentium alt aussehen :D :D :D
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ich seh zu, daß ich es schaffe. Wird heute Abend sicher wieder spät.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dazu kann ich auch noch einen lustigen Beitrag anführen - allerdings noch mit g4:

    Neulich Nachts, als wir nich schlafen durften/sollten, wollte mein Kollege einen Film von einer CD anschauen auf seinem PC-based Laptop (keine Ahnung welches Modell, es sah recht ordentlich für einen PC aus, aber mindestens 1.5 kg schwerer als das G4 Powerbook 15"). Egal, es geht um den Film, also CD rein Fullscreen Modus ein und der pure Genuß des Films !

    Der Anfang startet noch ganz gut, doch dann nach nur wenigen Sekunden kommt es zu einer "unbeabsichtigten" Slow Motion der Titeleinblendung. Vieleicht sollte ich noch erwähnen, daß der Rechner 512 MB RAM und einen 1.4 Ghz Proz drin hatte. Mein Kommentar dazu war, vielleicht sollte man den Film zunächst auf die HD kopieren und von dort anschauen. Gut also rüberkopiert und nochmals gestartet, selber Effekt aber dieses mal etwas später. To cut a story short, gib mal die CD wir probieren das mal auf dem Mac.

    Die Hardware: G4@500 256 MB RAM 10.2.6. Nach anfänglichen Problemen die CD überhaupt zu mounten ging es dann doch. Also QT auf , Apfel+F, Space zurückgelehnt und alles war in Ordnung - außer dem frustierten PC-User neben mir. Als ich dann nach 10 Minuten sagt, können wir kurz eine Pause mt dem Film machen, weil ich schauen möchte ob die Files fertig compiliert sind schaute er wie ein Auto. Ja, neben dem Film anschauen, Email offen, Safari offen Terminal auch offen lief ein etwa 1 stündiger compilier Job eines Software Packages. Und das ganze ruckelfrei ! Das hat mich selbst ein wenig überrascht.

    Als er dann fragte, ja gut Du hast aber das Topmodell da, da meinte ich nur, wie Du meinst dieses Auslaufmodell, daß schon zwei Jahre auf dem Buckel hat ?

    Er war echt deprimiert.
     
  6. joerch

    joerch New Member

    :)
    deprimiert + komprimiert....
     

Diese Seite empfehlen