Muret-Sanders (eWörterbuch Englisch-Deutsch)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 6. Mai 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kennt jemand die eWörterbuch-Ausgabe von Langenscheidts Muret-Sanders (ca. 410.000 Einträge)? Funktioniert die einwandfrei mit der Office-Bibliothek 4.0 für Mac OS X?

    Bevor ich da viel Geld ausgebe, frage ich lieber mal nach. Wenn's jemand gebraucht verkaufen will, würde ich mich über eine Mail sehr freuen!
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nachtrag: ich habe die zweibändige gebundene Ausgabe und wäre - vorausgesetzt sie funktioniert am Mac - bereit, sie gegen die CD-Ausgabe zu tauschen.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    *WerseinenThreadliebtderschiebt*

    Es geht um diese Software, die ja angeblich "mit allen Titeln der PC-Bibliothek kombinierbar" sein soll.

    Aber wie gesagt: bei der Preisklasse muss ich es schon genau wissen. Umtausch ist bei Software bekanntlich ausgeschlossen.

    :gerichtshammersmiley:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das habe ich schon (eBay), und es hat offenbar rund 100.000 Einträge weniger. Klar, für jeden Normalanwender ist das eher unerheblich, aber wer mit der englischen Sprache sein Geld verdient... ;)
     
  6. soma

    soma Member

    ... der kann die hundertfuffich Euronen auch von der Steuer absetzen.
    Also, was hält dich ab das Ding zu kaufen? Wenn der Info-Text bei Cyberport von der PC-Office-Kompatibilität spricht, dann wirds wohl so sein. Außerdem kann man die Cyberpörter doch mal kurz anrufen und fragen.
    Und: Gerade hat Langenscheidt das neue Longman DCE als Prüfexemplar verteilt. Da sind zwei CDs drin mit garantierter Mac OS 10.2 and higher Kompatibilität. Das reicht doch für den Hausgebrauch, oder?

    soma
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Cool wird sowas erst, wenn es sich in die Rechtschreibkorrektur von X einbinden lässt. Oder das ganze als Widget :)

    Gruß
    Kalle
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Angaben über die Kompatibilität gehen weit auseinander. Keiner kann mir garantieren, dass es geht. Langenscheidt schließt explizit aus, dass die eWörterbücher am Mac laufen, andernorts liest man hingegen, es "könnte gehen". Dafür sind mir 150 Steine eben doch zu viel.

    Das Longman als Prüfexemplar? Kennst Du da eine Adresse? Das wäre in der Tat auch ganz schön.
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das ist die Auskunft von Langenscheidt zu diesem Thema. Natürlich könnte es aber sein, dass sie es nur nicht genau wissen, denn die Office Bibliothek ist ja keine Langenscheidt-Software - und deshalb meine Anfrage hier!
     

Diese Seite empfehlen