music-store-song ist übersteuert!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimP, 15. Juni 2005.

  1. TimP

    TimP New Member

    hallo, habe gestern das erste mal ein album über den itunes-music-store gekauft... soweit auch alles kein problem, aber:

    ein song auf dem album ist einfach übersteuert und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist... :angry:

    es geht um den song "funky squaredance" auf dem album "united" der band "phoenix".

    ich hab eigentlich schon alles probiert: an lautstärke, itunes, anlage usw kanns nicht liegen. auf meinem ipod ist das lied auch übersteuert...

    vielleicht hat ja jemand n tip für mich!

    ich häng mal nen anhang dran!
     

    Anhänge:

  2. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Es könnte auch an der Kompression liegen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Im iTMS gibt es die Songs mit 128 bit AAC.
    Ich hatte mir im iTMS auch mal eine CD gekauft. Es war die Encore von Eminem. Da stellte ich auch fest, das mir einige Songs übersteuert erschienen.
    Was habe ich also gemacht? Ich bin in den LAden und habe mir die CD gekauft. So ein Mist. Alles doppelt.
    Dann habe ich meine CD in 256 kbit/s AAC in iTunes importiert. Was war das Resultat. Diese "Übersteuerten" Dinge waren nicht mehr da.
    Um das noch zu unterstreichen. Ich habe einige Enya CD´s auch mit 256 AAC importiert und da ist in einigen Titeln auch das "Übersteuern" zu hören.
     

Diese Seite empfehlen