Musicdownload

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von debachan, 26. November 2001.

  1. debachan

    debachan New Member

    Habe mir DSL angeschafft um die neueste Music aus dem Netz zu ziehen. Doch finde ich keine Seite für Mac. Auf allen bisher gefundenen konnte man die MP3 songs nur durch ein Plug-In wieder zusammenführen und dieses nur für Windows. Ich werde noch wahnsinnig. Wer kann mir ein paar Seiten empfehlen??
    Danke!!!!!!
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Kauf Dir ne DOSe... da geht das ganze auf mehere Wege völlig unproblematischer als aufm Mac.

    Hier zwei populäre DOSen Programme:
    a) mit Audiogalaxy (aber nicht mehr zu Empfehlen, da Filter)
    Audiogalaxy gibts inzwischen auch auf dem Mac, aber mit dem PC-Client flutscht es irgendwie 10x besser...
    b) Morpheus (MusicCity.com) - exelentes Programm. Da schaut der Mac mal ganz alt aus (wer was anderes behauptet, hat nich nie mit dem Programm gearbeitet).
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Trotz aller Nachteile findet man im Gnutella Netzwerk noch sehr viele MP3s.

    Man sollte bei seinen Suchanfragen nicht vergessen das man immer nur ein Teil des verfügbaren Netzes erreicht.

    Wer Täglich Sucht, wird nach u. nach auch das seine finden.

    Leider ist Deutsche Musik sehr Rar.

    MfG

    PS Anm: DSL ist also doch nur eine Sauger Flatrate. Ziehen, Haben, Speichern! *Grins*
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Nehmen wir mal Morpheus, da läuft es folgendermaßen ab:
    1. Titel suchen (MP3,DivX,Software,Bilder etc)
    2. unter gefundene Titel entsprechenden auswählen.

    Und nun kommts: Ist das File auf meheren Computer gefunden worden, so wird es gleichzeitig von sovielen Computer geholt, bis DSL Bandbreite voll ist.
    Langsame Computer werden ggf. wieder gestoppt, um schnelleren den Vorrang zu lassen.

    3. Lied in Morpheus Datenbank suchen.

    Und das beste:
    In der Regel kann man ein Lied sofort nach dem Anklicken anhören - ohne zu warten. Der Download ist meist schneller wie das Abspielen (okay, hin und wieder muss man 10-20 Sekunden Vorsprung lassen :)
    Bei Morpheus kann nicht gefiltert werden, da es keinen zentralen Server gibt.

    GENAU so sollte es sein, alles andere ist Kinderkram.
    Die Jungs von Fasttrack ( http://www.fasttrack.nu/ ) haben es echt mal drauf.
    Die RIAA ist übrigens nicht sehr begeistert von den Fasttrack Produkten
    http://www.kazaa.com , http://www.grokster.com/ oder http://www.musiccity.com/

    Das DSL eine Schnorrer-Rate ist, ist doch klar, aber was machen die meisten Internetuser? Durchs Internet surfen und umsonst was haben wollen...
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    der ag client heißt sputnik und gibts nur für mac os x bei versiontracker.com

    sonst gibts derzeit nix für mac außer dem nutella krampf ala leimweier oder aimster. wenn du viel geduld hast ;-)

    ich empfehle dir hotline oder carracho das funzt besser, aber man braucht meist nen account und so anonym wie im nutelle netzt läuft das net ab. man muss da ein bissl kommunizieren

    gute unbekannte mucke findet man immer wieder bei mp3.com

    rene
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist das wirklich so kompliziert?
    Auf meinen Hippie-Seiten,kann ich ja für Jahre Musik runterladen.ist vollkommen unwichtig mit welchem System man da reingeht.
     
  7. sepp

    sepp New Member

    hi grrrrateful,

    welche schönen seiten besurfst du denn so?

    thankful

    sepp
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @sepp

    Konzerte :GD,Phish,Whitespread Panik,String Cheese incident ua.
    http://www.gdlive.com

    so viele komplette Livemitschnitte das mein Leben nicht ausreichen würde,wenn ich den Ergeiz hätte ,alle hören zu wollen.

    die Sachen sind zum größten Teil jetzt in shn-files geändert worden.mp3 findet man aber auch noch.

    shn ist was für dsl oder Deadheads
     

Diese Seite empfehlen