Musik als mp3 speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katermanfred, 10. Januar 2006.

  1. katermanfred

    katermanfred New Member

    Hallo ihr lieben

    merke, daß ich mal wieder auf dem letzten Stand der Technik bin - will sagen: keine Ahnung habe.
    Bin jetzt Besitzer eines neuen, kleinen Mp3-players und habe noch einen guten Apple G3 System 9.2.2 eingebautem CD-Laifwerk und externen DVD-Brenner.
    Womit oder wie kann ich meine CDs im MP3-Format abspeichern/umwandeln, damit ich sie mir auf den Plyer laden kann.

    Gibt es eine spezielle Software dafür oder kann ich das mit dem Quicktime-Plyer machen (der will aber offensichtlich nur Filme konfigurieren)

    Kann mir jemand einen Rat geben ??
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, kann man unter OS9 mit Bordmitteln kein MP3 erzeugen, es sei denn, man hätte iTunes für MacOS 9.

    Es gibt aber reichlich Share-/Freeware zu diesem Thema, z.B. das hier:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/8251

    Grüße, Maximilian
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das unter OS 9.2.2 mit iTunes funktioniert. Als MP3 von CD nach iTunes importieren mein ich jetzt.

    Ansonsten halt die netten Tools der Vorposter mal testen.
     

Diese Seite empfehlen