Musik aus dem Internet Radio aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 18. Oktober 2007.

  1. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo liebe Gemeinde,

    habt ihr zufällig gestern Stern TV gesehen? Da haben die an eine DOSe die Möglichkeit gezeigt, mit einem Programm über das Radioprogramm im Internet Musik aufzunehmen.

    Gibt es so eine Möglichkeit auch für den Mac? iTunes hat ja nur eine bestimmte Auswahl und wenn ich z.B. 1Live dort lade, erscheint der nicht unter den Radiosendern und kann dann auch nicht z.B. mit Radiolover aufnehmen. Gibt es da andere Alternativen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

  3. MAColution

    MAColution New Member

    Danke für den Link, ich werde das mal ausprobieren.
     
  4. benmac

    benmac New Member

  5. kakue

    kakue New Member

    Eine kostenlose Software, die dafür etwas umständlicher in der Bedienung ist, ist

    CocoaJT

    (zu finden auf Version Tracker)
     
  6. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo, habe alles durchgetestet und ich denke, daß Cocoa noch die beste Lösung ist. Werde mich mal etwas am WE damit beschäftigen.

    Vielen dank für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen