Musik aus iTunes über Airport zur StereoAnlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 29. Januar 2006.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Was brauche ich dazu ?
    Funktioniert das gut und reibungslos ?
    Was kostet der Spass ?
     
  2. butega

    butega New Member

    Ganz einfach: du brauchst:

    1.eine Airport Express Basisstation (129 € im Apple Store);
    2.ein Kabel um die Bassistation mit der Stereoanlage zu verbinden (gibt es in jedem Elektrogeschäft für wenig Geld); Die Airport Basisstation verfügt über einen analog/digitalen Audioausgang 3,5" Buchse.
    3. nichts mehr.

    Die Qualität ist sehr gut keine Unterbrechungen, vorausgesetzt die Basisstation/Computer befinden sich in Reichweite des Airport-Signals.
    Die Reichweite ist je nach Lage/Art der Wohnung verschieden. Auf jeden Fall sind einige Dutzend Meter Reichweite garantiert.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    wenn ich das das richtig lese, ist es damit auch möglich, den Aktionsradius meines DSL-Routers zu vergrößern

    mein Router sendet die Daten an die Basisstation und diese dann weiter ans iBook :confused:
     
  4. butega

    butega New Member

    Ja, Airport Express Basisstationen können auch als Repeater dienen, um den Aktionsradius eines Netzwerkes zu erweitern...

    Wie man das ganze mit Router von Drittanbietern konfiguriert, weiß ich jedoch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es möglich ist.

    Ich habe auch ein paar Airport-Express Stationen als Erweiterung im Einsatz, aber ich habe lauter Airport Komponenten im Netzwerk.

    Vielleicht kann doch jemand hier weiterhelfen...
     
  5. Silent

    Silent New Member

    Ui, was mich bei dem Thema interessieren würde:

    Wenn ich in der Wohnung zwei Airport-Express-Stationen
    aufbaue ... kann ich dann von _einem_ Mac aus, an beide
    (oder evtl. sogar mehr) Airport-Express-Stationen senden?

    Und:
    Kann der sendende Mac immer noch selber auf seinen Boxen
    den Sound ausgeben?

    Und (sorry für die viele Fragerei), kann ich auch mit
    anderen WLAN Adaptern (z.B. USB WLAN Stick) an
    eine Airport-Express-Station streamen?
     

Diese Seite empfehlen