Musik beim Starten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rvh, 10. November 2004.

  1. rvh

    rvh New Member

    Hallo zusammen,
    muß den beim Starten immer eine Musik "erschallen" als Kontrolle für irgend etwas?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja. Das ist ein erfolgreicher Hardwarecheck.
    Kritisch wirds, wenns piept.
    Kann man aber auch mit einem Tool in der Lautstärke anpassen.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Oder ganz abschalten, mit TinkerTools zum Beispiel.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    würde ich aber nicht machen aus oben erwähntem Grund: es ist ein technisches Signal der Hardwareanalyse.
     
  5. rvh

    rvh New Member

    Und was ist, wenn man gar nichts hört, aber auch nichts ausgeschaltet hat?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann hat man wahrscheinlich die Lautstärke der Tonausgabe auf Null gestellt, oder man hat ein iBook (hab letztens hier gelernt, dass die nicht gongen sollen)...
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Das hör ich zum ersten mal. Kann ich mir eigentlich gar nich vorstellen.
    micha
     
  8. oppliger

    oppliger New Member

    also bei mir gongts auf dem iBook.

    aber eben schon wie gesagt:

    wenn die Lautstärke beim Runterfahren des Mac's auf Null war, dann sollte der Gong auch nicht beim Starten ertönen!
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    hat mir letztens hier jemand erzählt und die iBooks waren in dem entspr. Apple-Dokument auch nicht aufgeführt...aber wenns bei euch gongt, ists ja gut ;)
     
  10. ManU

    ManU New Member

    es gongt so deutlich am book! genau wie an desktops!
     

Diese Seite empfehlen