Musik-CD -> iPod?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 3. September 2003.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hallo,
    da habe ich mir nun doch tief in die Tasche greifen lassen und einen iPod 10MB bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:
    Nun zu meiner Frage. Ich möchte den überwiegenden Teil meiner über 80 Musik CDs auf den iPod kopieren und diese dann in einer grossen Kiste auf den Dachboden verbannen. Kann ich über iTunes CDs direkt auf den iPod importieren oder müssen diese erst auf die Festplatte vom Mac? Denn wenn letzteres nötig ist, kann ich schon mal anfangen mit dem Importieren. Erstere Möglichkeit wäre mir aber lieber. Ich freue mich also über Eure Erfahrungen mit dieser kleinen Apple-Schachtel!

Viele Grüße
    Ralf

2. Engelchen

Engelchen New Member

zweitens ist der Weg der zum Ziel führt, d.h. Du kannst Schon mal beginnen

Engelchen

3. uli wilfert

uli wilfert New Member

Hallo Ralf,

habe selber einen 20GB iPod.
    Meines Wissens nach kannst du nur über iTunes deine CD's einlesen und dann beim Anstöppseln deines iPod's rüberschaufeln.

So mach ich es jedenfalls.

Gruß Uli

4. kobayjashi

kobayjashi New Member

Hallo rtrogemann,

ich würde sagen du kannst schonmal anfangen deine cd sammlung per itunes zurippen. denn direkt von cd zum ipod geht es leider nicht.

also viel spaß bei rippen und mit dem ipod......
    :D

gruß
    kobayjashi

5. rtrogemann

rtrogemann New Member

.... das ging ja ruckzuck. Vielen Dank allen Usern!
    Na, dann werde ich in der Tat mal damit beginnen. Wird ja schön langweilig. Muss ich irgend etwas beachten? Ich wollte als Format AAC mit 160 kbit/s und 44,1 KHz verwenden. Das sollte der iPod doch abspielen können, oder?

Ciao
    Ralf

6. kobayjashi

kobayjashi New Member

Yo! AAC mit iTunes 4, QT 6.3 und einem neuen ipod ist kein problem.

gruß
    kobayjashi

7. createch2

createch2 New Member

...und mit einem alten ipod auch nicht.

8. kobayjashi

kobayjashi New Member

@createch2
    ja, :rolleyes: ich vergass :rolleyes:

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Klar, das geht alles super einfach. Bei aufwendiger Musik wie Klassik oder anderen sehr hochwertigen Aufnahmen kann auch 192 kbit Sinn machen. Am besten machst Du für Dich persönlich mal ein paar Hörproben und entscheidest Dich dann nach Deinem Geschmack.

ach, eines noch: Ich finde das immer relativ anstrengend, diese stark eingerückten Beiträge zu lesen, nur weil da ein wenig Unfug in der Ortsangabe steht. Wenn das jeder machen würde, wäre die Übersicht bei den Beiträgen hoffnungslos vorbei. Muss das denn sein?

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallo Uli, auch für Dich mal was nettes zur Lektüre:

http://www.volker-gringmuth.de/etc/apostroph.htm

;-)
    Ist nicht böse gemeint, aber ab und zu möchte ich mal drauf hinweisen, weil mir nach einigen Stunden Surfen sonst immer die Augen weh tun (nein, das liegt nicht am Monitor...)

11. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    da gebe ich Dir vollkommen Recht! Nur leider ist es auf dem System, auf dem ich den Quatsch eingerichtet hatte, nichts mehr eingerückt, als bei allen anderen auch! Scheint also eine Sache des Browsers zu sein. Ich werde es aber ändern, da die Mehrheit sicherlich die gleichen Probleme damit haben werden.

Ciao
    Ralf

12. rtrogemann

rtrogemann New Member

Jetzt besser?

13. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Quasi "direkt" von der CD in den iPod geht mit dieser Weichware (doch)…
    siehe->http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20023

Das Proggi kopiert "unsichtbar" in iTunes von einer eingelegten CD markierte Songs, schiebt diese an den iPod "durch" und löscht dann die Songs aus iTunes so das der Eindruck entsteht das DIREKT von der CD in den iPod kopiert wird.

Gruss
    ident_i_fix

14. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hallo,
    da habe ich mir nun doch tief in die Tasche greifen lassen und einen iPod 10MB bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:
    Nun zu meiner Frage. Ich möchte den überwiegenden Teil meiner über 80 Musik CDs auf den iPod kopieren und diese dann in einer grossen Kiste auf den Dachboden verbannen. Kann ich über iTunes CDs direkt auf den iPod importieren oder müssen diese erst auf die Festplatte vom Mac? Denn wenn letzteres nötig ist, kann ich schon mal anfangen mit dem Importieren. Erstere Möglichkeit wäre mir aber lieber. Ich freue mich also über Eure Erfahrungen mit dieser kleinen Apple-Schachtel!

Viele Grüße
    Ralf

15. Engelchen

Engelchen New Member

zweitens ist der Weg der zum Ziel führt, d.h. Du kannst Schon mal beginnen

Engelchen

16. uli wilfert

uli wilfert New Member

Hallo Ralf,

habe selber einen 20GB iPod.
    Meines Wissens nach kannst du nur über iTunes deine CD's einlesen und dann beim Anstöppseln deines iPod's rüberschaufeln.

So mach ich es jedenfalls.

Gruß Uli

17. kobayjashi

kobayjashi New Member

Hallo rtrogemann,

ich würde sagen du kannst schonmal anfangen deine cd sammlung per itunes zurippen. denn direkt von cd zum ipod geht es leider nicht.

also viel spaß bei rippen und mit dem ipod......
    :D

gruß
    kobayjashi

18. rtrogemann

rtrogemann New Member

.... das ging ja ruckzuck. Vielen Dank allen Usern!
    Na, dann werde ich in der Tat mal damit beginnen. Wird ja schön langweilig. Muss ich irgend etwas beachten? Ich wollte als Format AAC mit 160 kbit/s und 44,1 KHz verwenden. Das sollte der iPod doch abspielen können, oder?

Ciao
    Ralf

19. kobayjashi

kobayjashi New Member

Yo! AAC mit iTunes 4, QT 6.3 und einem neuen ipod ist kein problem.

gruß
    kobayjashi

20. createch2

createch2 New Member

...und mit einem alten ipod auch nicht.

Diese Seite empfehlen