musik-dvd rippen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Desarea, 22. Februar 2004.

  1. Desarea

    Desarea New Member

    bin mir nicht sicher, obs ein hard- oder softwareproblem ist...

    wie hole ich aus einer video-dvd die tonspuren, um sie als aiff oder mp3 weiterverwenden zu können? geht das überhaupt prinzipiell? und womit? die video-tracks sind in 96kh/24bit und zusätzlich im ac3-format vorhanden. ich denke, dass was ich hören kann, auch irgendwie zu rippen sein müsste!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. Desarea

    Desarea New Member

    ??? (sorry, aber der link scheint auf sich selbst zu zeigen...)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

  5. petervogel

    petervogel Active Member

  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, der Link zeigt auf die selbe Frage von dir im anderen Brett ... Üblicherweise stellt man eine Frage nur in EINEM Board, weil nur so die Antworten hilfreich gebündelt werden können und man nicht alles doppelt und dreifach beantwortet oder hier was beantwortet was drüben vielleicht schon beantwortet ist ...

    Oder in welchem der beiden beiträge hättest du die Antworten gern?
     
  7. Desarea

    Desarea New Member

    nicht wirklich ein problem.. hätte in beide geguckt. und niemand muss doppelt posten, wenn er nicht mag. (nicht mal einfach).

    habe die forumssuche auch schon bemüht, bin aber für jeden zusätzlichen link/tipp dankbar. also danke.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Zumindest nicht deins. Aber für alle die nach dir vielleicht das Problem mal nachlesen wollen oder für die, die die sich die Mühe machen den einen Thread (viellecht sogar ausführlich) zu beantworten und sich die Arbeit uch hätten sparen können weil im anderen Thread das problem schon längst erledigt ist.

    Klar, dir kanns egal sein wenn sich ein dritter hinsetzt vielleicht 1 DIN A4 Seite langene Beitrag dazu schreibt während im nachbar brett die Frage längst beantwortet ist.
    Eigentlich gehts um die Überscihtlichkeit für ALLE user hier im Forum und nicht darum ob es "für dich" kein Problem ist.

    Aber egal ... anhand der geposteten Links solltest du schnell ans Ziel kommen. mehr gibts zum Thema nicht zu sagen. Bei Problemen mit dem dort beschriebenen Arbeitsweg einfach nachfragen - aber bitte nur in einem Brett und in einem Thread :)
     
  9. Desarea

    Desarea New Member

    gute güte. ich tus nie wieder, versprochen.

    nach sichtung zahlreicher links hats dann ja auch geklappt (0SEx und dann mAC3de). letzte frage zum thema: ist 0SEx-0.0110a1 tatsächlich die aktuelle version? bei versiontracker ist gar nichts mehr zu finden...

    im übrigen vielen dank an alle beteiligten.
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja das 0SEx ist tatsächlich die aktuelleste Version ... und selbst die ist schon 2 Jahre alt oder so. Bei versiontracker tauchte das nie auf, weils ja nicht über das alpha stadium hinausgekommen ist. Und mit DVD Backup gibts ja auch aktuellere Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen