Musik-DVD's konvertieren für den neuen ipod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 28. Oktober 2005.

1. hobbit

hobbit New Member

hi,

wie kann ich aus einem video_ts und audio_ts ordner von einer dvd einen film erzeugen der über meinen pod und auch itunes abspielbar ist?

2. Jennes

Jennes New Member

Also ich denke mal, du wilst den Film dann in mpeg?`Hab selber keinen Video-Ipod, deshalb weiß ich nicht, welches Format der abspielt, aber ich denk ma so.
    Dafür brauchst du wahrscheinlich ffmpegX. Das bekommst du hier:

http://homepage.mac.com/major4/

3. 90210

90210 New Member

Geht ganz einfach, die VOB Datei in QT öffnen und als iPod exportieren oder die VOB Datei z.B. mit Toast ins DV Format codieren und dann in iMovie bearbeiten und von dort aus als "iPod" exportieren ( So wie auf dem Bild ).

Anhänge:

4. 90210

90210 New Member

Habe beides schnell getestet, die VOB Datei geht nicht, da kein Ton, also diese zuerst in DV codieren, danach gehts mit QT ohne Probleme, habe ein paar Filchen probiert, sieht echt toll aus.

5. macbike

macbike ooer eister

Nimmste Handbrake, stellst dort auch MPEG4 (ffmpeg - dann gehts auch schnell) und bei Videogröße maximal 480x480 Pixel, also auch 720x320 usw. und die Datenrate auf maximal 2,5 MBit/s, Ton noch AAC max. 160 kBit/s und der Film läuft auf den iPod und der Codiervorgang geht auch um einiges schneller als mit QT!

6. hobbit

hobbit New Member

danke für eure antworten! dann werde ich mich mal dranmachen.....

Diese Seite empfehlen