Musik editieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 16. Juli 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Ich möchte gerne Musiktitel zusammenschneiden, und zwar mitten im Lied. Da das nicht mit iTunes geht, wollte ich mal fragen, welches Tool Ihr mir da empfehlen könnt!
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    Das geht mit vielen verschiedenen Tools, z.B. SoundEdit 16, oder SoundEffects PPC.... sind beide, glaube ich Shareware.
    Für mehr Möglichkeiten, empfiehlt es sich aber eine HardDisk-Recording Software herunterzuladen, wobei man dann den Sequenzer-Teil ausser acht lässt. Hierfür empfiehlt sich Pro Tools Free oder Logic Fun.
     
  3. R.Mike

    R.Mike Member

    Ich habe auf irgendeiner CD einer Mac-Zeitung das Programm Amadeus II gefunden und als Shareware gekauft. Inzwischen gibt es das auch als deutsches Programm (Link: http://www.unige.ch/math/folks/hairer/martin/Amad2.html). Damit bin ich gut zurechtgekommen. Man kann alle möglichen Veränderungen der Stücke vornehmen; schneiden, verstärken, etc. ist kein Problem. Es liest und schreibt alle möglichen Arten (AIFF, WAV, MP3, etc.).

    Gruß
    Ralf
     
  4. Winston

    Winston New Member

    Danke, guter Tipp!
     

Diese Seite empfehlen