Musik in imovie im Takt schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billybuche, 4. Oktober 2008.

  1. billybuche

    billybuche New Member

    Hallo,
    ich möchte ein Video mit Musik unterlegen und der Schnitt soll exakt zum Takt der Musik passen. Wenn ich es frei nach Schnauze mache, muss ich mich sehr langwierig herantasten, weil der Bildwechsel oft einen Tick zu früh oder zu spät zu sein scheint, dann muss ich jedes Mal das Teilen des Videos wieder rückgängig machen und neu probieren. Gibt es einen Trick, das Ganze professioneller anzugehen?
    Die Audiospur hilft mir leider auch nicht so richtig.
     
  2. billybuche

    billybuche New Member

    Falls das doch mal jemanden interessieren sollte ;) - nicht wirklich professionell, aber mit gutem Ergebnis ging es so:
    Ton und Bild ablaufen lassen; an der Stelle, an der ein Bildschnitt erfolgen soll, Pause drücken, dann mit der Pfeiltaste um zwei Zehntel zurückgehen und dort den Schnitt setzen. Das entspricht anscheinend zumindest meiner Reaktionszeit. Dann passen Schnitt des Videos und die Musik gut zusammen.
     

Diese Seite empfehlen