Musik in iTunes nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von F.Lehmann, 6. Mai 2009.

  1. F.Lehmann

    F.Lehmann New Member

    Hallo Freaks,
    ich musste leider nach einem Sytemabsturz (selber Mist gebaut) Mac OSX neu auf meinem MacBook Pro installieren. Alle Daten waren futsch und ich weiß erst jetzt wie toll ein Backup ist. Die Daten sind nicht so wichtig aber leider sind alle iTunes-Daten futsch.
    Ich habe alle Lieder auf meinem iPhone. Wie bekomme ich die Lieder und gekauften Alben wieder zurück?
    KANN MIR JEMAND HELFEN?:cry::cry::cry:
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. dimoe

    dimoe New Member

    für einen ipod gibt es ein Menge Programme (die auch umsonst) die Musik auslesen können, z.B. Senuti

    Beim iPhone kenne ich mich nicht aus, habe aber bei MacUpdate diese Software (vor einer Woche oder so im Angebot) gesehen, die iPhones unterstützt:
    http://www.digidna.net/tuneaid/
     
  4. F.Lehmann

    F.Lehmann New Member

    Hallo singer hallo dimoe,

    ich werde die Software mal testen. Vielleicht kann ich ja dann wieder mit meinem Gewimmer aufhören.
    Vielen Dank
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ich hoffe sehr, dass alle, die diesen Thread gelesen haben und bislang noch nie Backups gemacht haben, nachdenklich werden!

    Und an den Themenstarter: du wirst dann das nächste Problem haben, denn die gekaufte Musik aus dem iTS mit DRM wird zunächst nicht laufen! Du musst nämlich den neu eingerichten Mac erst im iTS wieder anmelden. Damit wirst du feststellen, dass dann min. 2 Rechner zu deinem Account angemeldet sind, nämlich die alte Konfiguration und nach der Neuinstallierung die aktuelle. Mehr als 5 Rechner darfst du nicht anmelden. Den "alten Rechner" kannst du nicht mehr abmelden. Löschen geht nur, wenn du dich beim Store meldest, dann werden alle Rechner abgemeldet und du meldest dann deinen Rechner neu an. Mit einem Backup wäre auch das nicht passiert! Ich musste nämlich auch mal meinen Mac komplett neu installieren, und mit dem Backup hatte ich meine komplette Bibliothek samt Anmeldung wieder so, wie vor dem Crash!
     
  6. F.Lehmann

    F.Lehmann New Member

    Vielen Dank für den Tip und den Hinweis.
    Aber, wie melde ich mich beim Store?

    Lehmann
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    In iTunes mit dem entsprechenden Menüpunkt...

    Und schau in deinem Account nach, wieviele Rechner jetzt angemeldet sind!
     
  8. turnt

    turnt New Member

    Senuti funktioniert mit dem iphone - hab ich schon getestet!!!!
     
  9. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Dann brauche ich den Post von letzter Woche nicht mehr suchen, wo ich einem Bekannten auch ein paar Programme empfohlen habe, dem genau das gleiche passiert ist! ;)

    Wünsche dir, dass alles klappt! Aber so Backups sind schon eine tolle Geschichte! :D
     

Diese Seite empfehlen