Musik "schneiden"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 8. Mai 2004.

  1. leonie84

    leonie84 New Member

    hey leute,
    ich müsste aus einem musik-stück einen teil herausschneiden, um nur diesen ausschnitt auf eine cd brennen zu können. ich habe den song im aiff format bzw. auf einer cd und könnte natürlich auch die mp3 runterladen. mit welchem programm könnte ich dann den gewünschten teil rausschneiden und in einem format brennen, dass normale cd-player lesen können?
    wär für jede hilfe dankbar!
    schönes wochenende noch,
    leonie
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. leonie84

    leonie84 New Member

    danke! und in welchem format soll ich den ausschnitt dann speichern?
     
  4. newby

    newby New Member

    wenn du als Ausgangsformat aiff hast, dann würde ich auch in aiff speichern - das ist aber nicht so dragisch!
    Du kannst ja ziemlich viele Formate mit iTunes oder Toast als Audio CD brennen
     
  5. leonie84

    leonie84 New Member

    und wie ist es am besten, wenn ich es evt. noch einer person mit windows schicke, die das dann brennt?
     
  6. leonie84

    leonie84 New Member

    und ist es egal welches format, wenn ein normaler cd-player das stück spielen soll?
     
  7. Olley

    Olley Gast

    also zum verschicken (ich denke du meints per mail) eignet sich natürlich mp3. mp3's können auch am pc gehört und gebrannt werden.
     
  8. Olley

    Olley Gast

    nachtrag: für audio-cd-player ist audio das richtige. kann ebenfalls auch auf einer DOSe gebrannt werden.

    zum verschicken: bei vielen providern ist bei 5mb pro mail schluß.
     
  9. leonie84

    leonie84 New Member

    danke schön!! habt mir sehr geholfen. schlaft gut!
     
  10. Go610

    Go610 New Member

    Schlaft gut :embar:
    Ich habe den ganzen halben Tag bis jetzt dazu gebraucht, um Musikmaterial aufzunehmen und in die gewünschte Form zu schneiden ;(
    Habe dazu übrigens SoundStudio benutzt.
    Dateiformat ist egal, wenn du es als Audio-CD brennst, wird es sowieso ins allgemein gültige Format konvertiert. PC-User mögen allerdings als Rohdateiformat am liebsten WAV.
     
  11. Olley

    Olley Gast

     
  12. Go610

    Go610 New Member

    Meinetwegen... :crazy:
     
  13. lateralformats

    lateralformats New Member

    peak geht auch sehr gut
     

Diese Seite empfehlen