Musik Stapelverarbeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uscher, 27. Mai 2005.

  1. uscher

    uscher New Member

    Habe immer wieder Musikdateien welche unterschiedliche Lautstärken haben.
    iTunes gleicht zwar die Lautstärke der Lieder an aber beim Brennen ist wieder
    alles beim Alten. Habe Amadeus mit welchem ich das mache, aber da geht es nur für jedes Lied einzeln. Gibt es ein Programm welches einem ganzen Stapel die Lautstärke angleichen kann?
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich würde dich ja gerne auf die Suche-Funktion verweisen, denn das Thema wurde hier schon einige Mal durchgekaut. Keine Ahnung ob die funktioniert. Gehe doch mal zu Versiontracker.com und geben "itunes und loudness" ein (oder so ähnlich). Da findest du bestimmt was.
    Ich habe es leider nicht mehr im Kopf wie das tool heißt.

    Patrick
     
  3. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  4. MacOss

    MacOss New Member

    Schau' Dir mal MacMP3Gain an:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17928
    Den Tip hat hier schon mal jemand gegeben (ich glaube, suj war's).
    Das Programm analysiert die Liederlautstärken und gleicht sie einander an. Den Grund-Lautstärkepegel kannst Du vorgeben (bei mir z.B. 92 dB). Erledigt im großen und ganzen seine Arbeit ganz ordentlich. Nur ab und zu, wenn mal ein Lied (oder Album) zu leise oder zu laut geraten ist, muss ich eine kleine Korrektur am dB-Wert vornehmen und es noch mal über die betreffenden Lieder drüberlaufen lassen, was dann aber wesentlich schneller geht, weil es sich offenbar die bereits bearbeiteten Lieder merkt und nicht mehr analysieren muss.
     

Diese Seite empfehlen